13.September 2009
 
 
  Bezirkssichtungsturnier und U12 Jahrgangsmeisterschaften in Wattenscheid
  Ron Ahnert dominiert nach belieben
  Auch Sinah Burgmann. Sina Kotzian und Luisa Adam mit Medaillen
 
 

Eine tolle Ausbeute erzielte am Wochenende der kleine Judofreunde-Tross der mit sechs Nachwuchssportlern in Wattenscheid bei den U12 Jahrgangsmeisterschaften bzw. dem parallel durchgeführten Bezirkssichtungsturnier auf die Matte ging. Dass es am Ende vier Medaillen waren freuet vor allem Betreuer Timo Wissel.

 
 
                                                         Mutige kleine Judofreunde (zusammen mit Judoka des JHC Freudenberg)
hinten ganz links Luisa Adam und Ron Ahnert, vorne von links Jennifer Malik, Sina Kotzian, Sinah Burgmann. rechts Svanja Simon
 
 

In der Gewichtsklasse bis 43 kg dominierte Ron Ahnert seine Gegner nach belieben. Bei fünf Teilnehmern im Modus jeder gegen jeden war für Ron schon nach insgesamt zwei Minuten Kampfzeit alles gelaufen. dabei kam er einmal richtig gut mit einem Schenkelwurf zum Ziel, drei Kämpfe gewann er mit Haltegriff. Für eine Überraschung sorgte Sinah Burgmann, die sehr verbissen zu Werke ging. Sie gewann die Silbermedaille. Dafür musste sie viermal auf die Matte und setzte sich bis auf eine knappe Niederlage eindrucksvoll durch. Bis 30 kg durfte Sina Kotzian ran und begann mit einem Blitzsieg nach nur vier Sekunden wie die Feuerwehr. Doch nach zwei Niederlagen musste Sina um Bronze bangen. Im entscheidenden Kampf holte sie sich aber noch mit einer Außensichel den Sieg und somit die verdiente Medaille. Auch Luisa Adam (- 40 kg) gewann Bronze. Doch eine Knieverletzung im ersten Kampf schränkte sie ein verhinderte eine bessere Platzierung. Svanja Simon und Jennifer Malik gingen zwar leer aus konnte aber wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.

 
 

zurück