9.September 2009

 
   
  Begegnung mit dem Nachtwächter und wilden Tieren
  Freizeitspaß in LImburg ließ Kinderherzen höher schlagen
 
   
 

Für die Lindenberger Judoknirpse führte der dreitägige Ausflug schon zum dritten Mal an die Lahn. Doch nach Weilburg und Wetzlar hieß das aktuelle Ziel Limburg, Wie jedes Jahr hieß das Motto für die Kleinen wenig Schlaf und viel erleben, was mit dm Motto der Betreuer nicht immer konform ist. Aber da die Freizeit ja nun mal für die Judozwerge kreiert war ordnete sich das Betreuerteam um Steffi Kotzian und Petra Trogisch unter. Die fragen aller Frage bei so einer aufregenden Reise, wann man denn endlich da sei, war nach knapp einer Stunde offensichtlich beantwortet.

   
 
   
   
 

Gleich an ersten Abend gegeisterte ein Sparziergang durch Limburgs alten engen und dunklen Gassen bis rauf zum Dom. Doch zwischenzeitlich gerieten die Abenteurer in die Fänge eines Nachtwächters, der so manches erzählen konnte.  Auch das kreative und sportliche kam nicht zu kurz, doch der Besuch im Wild- und Freizeitpark Westewald in Gackenbach war für alle das Größte an diesem Wochenende. Nicht nur die Tierwelt sondern auch eine rasante Rutschpartie ließ die Kinderherzen höher Schlagen. Einen Braunbär oder Bison mal aus nächster Nähe zu sehen war schon eine spannende und aufregende Sache. Da es an diesem Wochenende der Wettergott mit den Judofreunden gut meinte, rundeten ein verspäteter Grillabend und viel Bewegungsdrang auf den Abenteuerspielplatz drei wirklich gelungene Tage  zauberhaft ab.

   
   
 

 

   
 

zurück