31. August 2009
 
 
  Amazonenturnier in Holzwickede
  Judofreunde-Amazonen Topp
  Gold für Vanessa, Julia, Kyra und Tamara
 
 
  Erfolgreiche Amazonen
 
 

Mit vier mal Gold und zwei mal Bronze war es schon ein tollerer Erfolg für die Lindenberger Judoamazonen. Aber auch die Vorstellung der Jüngsten, die erstmal zu einem so großen Turnier, dem bezirksoffenen Amazoneturnier in Holzwickede fuhren, findet Beachtung. Und so fängt auch der Bericht bei den Jüngsten an. Der mutige und kämpferische Auftritt von Sinah Burgmann in der Gewichtsklasse bis 28 kg wurde nach drei Kämpfen mit Platz fünf belohnt. Auch ihre Schwester Linda (-52 kg), erstmals bei so einem großen Wettkampf dabei, zeigte keine Furcht, kämpfte tapfer, hatte aber zwei zu starke Gegnerinnen.

 

 

In der gleichen Klasse setzte sich Verena Serra mit zwei vorzeitigen Siegen durch, doch mit der Niederlage im Semifinale wurde es nicht mehr als Bronze. Ebenfalls über Bronze freute sich Erena Fligg, die eine Gewichtsklasse höher, bis 57 kg an den Start ging. Nach vorzeitigen Erfolgen musste sie gleich zwei mal in die Verlängerung. Die erste beendete sie Erfolgreich doch im Halbfinale wurde der "Golden Score" für Erena zu kräftezerrend.

 

 

Fast schon erwartungsgemäß holten die drei  in der Frauenklasse startenden Judofreunde Tamara Fligg (-78 kg), Julia Rotthoff (-52 kg) und Kyra Quast (-63 kg) den Turniersieg.  Alle drei, noch am Vortag bei Ligakämpfen eingesetzten Judoka, siegten in all ihren  Begegnungen vorzeitig.  Zu den Siegerrinnen durfte sich aber auch der Judofloh Vanessa Serra gesellen. In der Gewichtsklasse bis 33 kg putzte sie ausnahmslos ihre fünf Gegnerinnen,  vor Ende der regulären Kampfzeit, jede mit einer andern Technik, von der Matte. Bleibt noch der fünfte Platz von Nicole Werner die mit viel Selbstvertrauen kämpfte und so fast noch das Halbfinale erreicht hätte

 
 
  1.Platz Tamara Fligg   -78 kg 1.Platz Julia Rotthoff   -52 kg
 
  1.Platz Kyra Quast   - 63 kg 1.Platz  Vanessa Serra  -33 kg
 
 
  3.Platz Verena Serra  -52 kg 3. Platz  -57 kg Erena Fligg
 
 

zurück