30.Mai 2009
 
 
  WDEM U14 in Duisburg Walsum
  Vanessa Serra gewinnt Bronze bei "Westdeutschen"
 
 

Als Bezirksvizemeisterin kam Vanessa Serra  in der Gewichtsklasse bis 33 kg zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften nach Duisburg. Und dank ihres kühnen Auftretens ist es Vanessa gelungen sich in die Medaillenränge zu kämpfen. Noch gar nicht richtig warm schickte sie nach bereits 8 Sekunden ihre erste Gegnerin mit Tomoe-nage von der Matte. Doch in Runde zwei wurde sie erst Mal von der starken Dzwonek (JC Koriouchi Gelsenkirchen) mit Schenkelwurf gebremst. Aber selbstbewusst verarbeitete sie diesen Rückschlag wie ein Profi und lernte in der Trostrunde ihren das Fürchten. Denise Pricken (TV Delbrück) wurde mit einem Armhebel zur Aufgabe gezwungen. Gegen die Kräftemäßig überlegene Chiara Niemeier gelang ihr nach schneller Führung eine taktische Meisterleistung. Vanessa ließ die unentwegt angreifende Gegnerin ständig ins Leere laufen. Und auch das erreichte kleine Finale war ein Spiegelbild des Kampfes zuvor, Schnelle Führung durch eine Hüfttechnik und auch die Kölner Bezirksmeisterin Johanna Schulze lernte die Widerspenstige Vanessa so richtig kennen.

 
           



bis 33 kg (19 TN):
1. Lara Wüste, Börde-Union
2. Veronique Dzwonek, JC Koriouchi Gelsenkirchen
3. Vanessa Serra, JF Siegen Lindenberg
3. Alissa Jagenlauf, SSF Bonn
5. Johanna Schulze, JC Hennef
5. Pia Martens, JC Kolping Bocholt
7. Chiara Niemeier, Stella Bevergen
7. Merlind Fischer, PSV Herford

 
 
 
 
 

zurück