25.Mai 2009
 
 
 
 
  Jeden Tag 3000 Schritte extra
  Motto des DOSB war bei den Judofreunden ein voller Erfolg
 
 
  Fröhliche Selbstverteidigungsfrauen vor der nächsten Herausforderung
 
 

In lockerer Atmosphäre begrüßten Claudia Heimann, Petra Trogisch sowie der für den ersten Teil der  Judofreunde-Ationen angeheuerte Ju-Jutsuka Volker vom Hagen, die über 20 teilnehmenden Amazonen, die in die Grundkenntnisse der Frauenselbstverteidigung einführt wurden. Zunächst hieß es aber Theorie, bevor dann praxisorientiert die Matte betreten wurde. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund und hatte zudem den angenehmen Nebeneffekt, dass die anstrengende Stunde Praxis fast unbemerkt an den Damen unterschiedlichster Alterklassen vorüber zog.

 
 

 

ein paar Impressionen von einer gelungenen Aktion

 
 

 

Nur noch 3000 Schritte.........

 
 

Und auch der anschließende 3000-Schritte- (vielleicht sogar etwas mehr) -Sparziergang wurde im strammen Tempo problemlos durch den schönen Rödger Wald absolviert. Das war aber auch von Nöten, denn gerade an der Turnhalle wieder angekommen, machte ein Unwetter dem Nachmittag ein schnelles Ende. Jedenfalls konnte auch das bei allen die Freude über eine wirklich gelunge Aktion nicht schmälern

 
 

zurück