5. April 2009
 
 
  Walter Gimm Gedächtnisturnier
  Ron Ahnert dominierte die 40 kg Klasse
  Florian Macziej und Tim Lucas Thomas mit Bronze im Gepäck
 
 

Das war wieder Mal ein erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchsathleten der Judofreunde, denn  mit drei Kämpfern traten die Lindenberger Judoka bei dem legendären Walter Gimm Gedächtnisturnier in Kamen an, und alle drei hatten bei der Rückkehr eine Medaille im Gepäck. Die wäre auch bestimmt Steffen Gabsa nicht enthalten geblieben, doch der musste leider krankheitsbedingt absagen.

 
 

  Zum ersten Mal auf Bezirksebene in  dieser Kategorie am Start und gleich Turniersieger, dieses eindeutige Resümee  fiel auf Ron Ahnert der die Gewichtsklasse bis 40 kg  dominierte und mit einem Haltegriffsieg nach kürzester Zeit begann. Auch das Semifinale entschied er vorzeitig mit zwei hohen Wertungen zu seine Gunsten. Und in Endkampf legte er noch eine drauf und machte nach noch nicht einmal einer Minute den Sack zu.


Florian und Ron die erfolgreichen U11-er
 

  Florian Macziej (-27 kg) startete  nach einem Freilos mit einem ungefährdeten Sieg gegen Marius Balkenhol (Kodokan Olsberg). Doch dann musste er denkbar knapp das Halbfinale mit einer kleine Wertung abgeben. Aber im kleinen Finale (Kampf um Platz drei) drehte er nach einer Strafe und Yoko-Wertung gegen sich noch den Kampf zu seinen Gunsten mit dem Ergebnis  eine  Bronzemedaille gewonnen zu haben.

 

  Nach seiner auskurierten Handverletzung hatte Tim Lucas Thomas erst mal mit der Waage zu kämpfen und musste mit  leichtem Übergewicht  erstmalig bis 50 kg an den Start gehen. Unbeeindruckt davon schickte er seinen ersten Kontrahenten nach 50 Sek. mit Haltegriff in die Trostrunde. Er selbst mit diesem Erfolg in Halbfinale angekommen hatte nur durch eine kleine Unachtsamkeit das Nachsehen. Dieser Misserfolg hatte Tim Lucas wohl so geärgert, dass er nach bereit 10 Sekunden im Kampf um Bronze seine Gegner mit Fußfeger in die Schranken wies.

 
 

zurück