1.Februar 2009
 
 
  BEM U17 in Hamm
  Erena Fligg Bezirksvizemeisterin
  Auch Ina Dinter und Nicole Werner lösen Ticket zur WDEM
 
 
  Ina, Nicole und Erena hatten allen Grund zum Lachen
 
 

Auch die Altersklasse U17 musste am diesem Wochenende im Hamm-Pelkum auf die Judomatte, um sich die Qualifikationsplätze für die WDEM in zwei Wochen in Holzwickede zu erkämpfen. Und wie schon einen Tag zuvor bei der U20 sprach Trainer Harmut Schneider mit drei erkämpften Teilnehmerplätzen bei den Westdeutschen Meisterschaften von einem tollen Erfolg

 

 

Beste der drei Amazonen war in der Gewichtsklasse bis 57 kg  Erena Fligg, sie wurde Vizemeisterin. Dabei hatte sie es nach dem Auftakterfolg wohl besonders eilig, denn für die beiden Fußwurf-Siegen benötigte sie gerade mal 20 Sekunden. Nur im Endkampf da war es mit dem Gewinnen vorbei. Nach aufopferungsvollem Kampf hatte Bianck Woelke in der gleichen Gewichtsklasse allen Grund unzufrieden zu sein. Halbfinale erreicht, und letztlich doch nur Fünfte, so hart kann's einen schon mal treffen.

 

 

Ina Dinter (-52 kg) fand nach ihrer Finalniederlage letzte Woche bei der KEM gegen die gut aufgelegte Verena Serra, wieder zu ihre alten Stärke zurück. Bis zum Halbfinale gab es nur Siege. Doch da wurde sie vorzeitig in die Trostrunde geschickt. Unbeeindruckt davon setzte sie zwei weitere Erfolge und gewann Bronze. Etwas Pech dagegen hatte Verena Serra. Zu früh, nämlich im Trostrundenfinale kam das Aus, was Platz fünf bedeutete.

 

 

Zur Tagesüberraschung des Judofreunde-Gespanns avancierte Nicole Werner in der Klasse bis 70 kg. Im 5er-Pool gelangen ihr drei Siege in Folge, was ihr ersten noch nie glückte und woran sie zweitens gar nicht so recht glauben wollte, und stand somit im Halbfinale. Jetzt hatte sie zwar ihr Pulver verschossen, war aber überglücklich. Platz vier und folgerichtig startberechtigt in Holzwickede

 

 

zurück