25.Januar 2009
 
 
  Großveranstaltungswochenende bei den Judofreunden
  Erste Titel sind vergeben
  Zehn Turniersiege blieben auf den Lindenberg
 
 
  Kleine Judofreunde mal wieder ganz groß
 
 

Mit einer tollen Beteiligung von fast 100 Judoka begann das Mammutprogramm der Judofreunde an diesen Wochenende ,die neben den Kreis-Einzelturnieren U11/14 morgen noch die Kreismeisterschaften in der Alterklasse U17 austragen. An dieser Stelle sei schon mal an ganz dickes Lob an unsere heranwachsenden Sportler vergeben, die sich mit großem Engagement in die Organisation und Durchführung einbrachten.

 
 
 
 

Sportlich ging es aber auch gut zur Sache, und hier trumpften mit gleich sechs Titeln in den 20 Gewichtsgruppen die jüngsten Lindenberger Wettkampfsportler auf. Aileen Benner, wie auch Jonathan Baumann konnten sich gleich bei ihrem erstem Wettkampf behaupten und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Und wie schon gewohnt ließen Ron Ahnert  und Florian Macziej mal wieder nichts anbrennen

 
  Die Erfolge in der Altersklasse U11
 

Platz 1:

 

Aileen Benner, Alicia Scheid, Jonathan Baumann Maxi Ludwig, Ron Ahnert und Florian Macziej

 

Platz 2:

 

Jana Flender, Sinah Burgmann, Caterina Sehr, Daniel Schmelter, Jan Niklas Schreiber und Julian Becker,

 

Platz 3:

 

Sophie Kotzian und Jennifer- Maria Malik

 
 
  "die U11 Turniersieger"
 
 
 
 
  Strahlende Urkundengewinner: die U14er der Judofreunde
 
 

Mit diesen schöne Erfolgen übergaben die kleinsten Judoka dann die Judoarena an die U14-Jugend, die ebenso auf Titeljagd ging. Herausragender Kämpfer war hier Moritz Heimann der in der starken Gewichtsklasse bis 40 kg nicht nur alle hinter sich ließ sondern in einem reinen Judofreunde-Finale gegen Niklas Benner, der auch ein tolles Turnier kämpfte, die Oberhand behielt.

 
 
  Zielstrebig ging Vanessa Serra (re.) wieder zu Werke
 
 

Auch  bei den Mädchen gab es einen Lindenberger Endkampf.  In der Klasse bis 52 kg zog Sarah Reitz gegen die Orange-Grüngurtträgerin Natalie Heupel den Kürzeren. Unsere Leichteste, Vanessa Serra, wurde zwar kampflos Erste, konnte aber in einem Freundschaftskampf gegen die Turniersiegerin bis 33 kg ihre ganze Klasse unter Beweis stellen. Nach knapp 2 Minuten war mit dem siegreichen Tomoe-nage der Käs gegessen. Etwas verschlafen wirkte anfangs dagegen Tim Lucas Thomas, was ihm auch gleich zu Beginn eine Niederlage bescherte. Doch dann wach gerüttelt, klappte es besser, nur mehr wie Platz zwei war nun leider nicht mehr drin

 
 
  Der erste Kampf war schnell abgehakt für Tim Lucas Thomas (li.), und dann klappte es auch besser
 
 
  Die Erfolge in der Altersklasse U14
 

Platz 1:

 

Natalie Heupel, Vanessa Serra, Moritz Heimann und Felix Reschke

 

Platz 2:

 

Sarah Reitz, Caterina Sehr, Niklas Benner, Tim Justin Krütt und Tim Lucas Thomas

 

Platz 3:

 

Carmen Wenzel

 
 
  die U14 Turniersieger
 
 
 

zurück