26. Oktober 2008
 
 
  7. Landessichtungsturnier in Walsum
  Vanessa Serra gewinnt Bronze
 
 

Mit einigen Athleten waren auch die  Siegener Judofreunde wieder beim 7. Landessichtungsturnier im Walsum am Start. Doch am ersten Tag der Großveranstaltung musste man mit leeren Händen die Turnierstätte verlassen. Anders dagegen verlief der Judosonntag, an dem sich Vanessa Serra in der Gewichtsklasse bis 30 kg zum wiederholten Male in die Landesspitze kämpfte. Mit zwei Armhebelsiegen stand die Lindenbergerin schnell im Halbfinale, wo sie gegen die Westdeutsche Meisterin Lena Weber (1. JC Mönchengladbach) antreten musste. Auch hier war sie leider wie schon beim letzten Aufeinandertreffen gegen die spätere Turniersiegerin knapp unterlegen. Doch im kleinen Finale zeigte Vanessa noch Mal ihre ganze Klasse und legte in kürzester Zeit Nora Naeve vom Judo Klub Hagen mit Hüftwurf auf die Matte.

 
 
 

bis 30 kg (11 TN):
1. Lena Weber, 1. JC Mönchengladbach
2. Patrizia Börger, JC Kolping Bocholt
3. Vanessa Serra, JF Siegen-Lindenberg
3. Gülsah Köröglu, JC Kalkar
5. Nora Naeve, JK Hagen
5. Ricada Greco, TSV Viktoria Mülheim
7. Katharina Wigger, SSF Bonn
7. Celine Spiegel, TSV Bayer 04 Leverkusen

 
 

zurück