20. Oktober 2008
 
 
  WDEM Männer und Frauen in Hattingen
  Platz drei für Julia
  Julia Rotthoff fährt wieder zu den Deutschen Meisterschaften
  Anna Stausberg  im starken Feld bis 57 kg Siebte
 
 

Mit Anna Stausberg und Julia Rotthoff vertraten die beiden amtierenden Bezirksmeisterinnen bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne die Farben der Judofreunde Siegen. Juilia Rotthoff konnte sich wieder mit den errungenen dritten Platz für die "Deutschen" in 2 Wochen in Bayreuth qualifizieren.

 
 
 
 
 

In der Vorrunde bezwang Julia Rotthoff in der Klasse bis 48 kg bereits nach 13 Sekunden die Mönchengladbacherin Elke Buscher. Doch nicht viel länger dauerte es gegen die Deutsche Meisterin von 2006, Susann Stammwitz (Judoteam Holten). Die überraschte Julia mit einem Armhebel. Als Gruppenzweite stand sie aber im Halbfinale gegen Sonja Wirth vom JC Swisstal. Hier war nach eigener Einschätzung von Julia mehr drin gewesen. Doch in Führung liegend und das Finale vor Augen wurde sie nach einem Angriff von Wirth ausgekontert.

 
 
  Julia Rotthoff siegt bereits nach 13 Sekunden gegen Elke Buscher
 
 

Anna Stausberg kann mit ihrer Leistung zufrieden sein. Erstmals in der Meisterschaftsrunde bis 57 kg am Start wurde sie Siebte. Dabei profitierte sie bei der Auslosung als Bezirkstitelträgerin und stand gleich im Poolfinale. Doch Nicole Hafner (1.JC Mönchengladbach) fackelte hier nicht lang. In der Trostrunde gelang ihr dann ein vorzeitiger Sieg, bevor sie gegen die Kaderathletin und spätere Dritte, Rike Ruhwinkel vom JC 66 Bottrop auf Platz sieben verwiesen wurde.

 
 
 

bis 48 kg (7 TN):
1. Sonja Wirth, JC Swisttal
2. Susann Stammwitz, Judo-Team Holten
3. Julia Rotthoff, JF Siegen-Lindenberg
3. Lisa-Marie Müller, Velberter JC
5. Sarah Küpper, PSV Duisburg
5. Elke Buscher, 1. JC Mönchengladbach
7. Tanja Seele, DJK Altendorf

bis 57 kg (16 TN):
1. Sina Felske, JC 66 Bottrop
2. Edda Karlson, 1. JC Mönchengladbach
3. Nicole Hafner, 1. JC Mönchengladbach
3. Rike Ruhwinkel, JC 66 Bottrop
5. Nicole Koppenborg, JC 66 Bottrop
5. Sheena Zander, 1. JC Mönchengladbach
7. Anna Stausberg, JF Siegen-Lindenberg
7. Bernadette Göbbels, Brander TV

 
  NWJV aktuell
 
 

zurück