31. August 2008
 
 
  KEM U14 in Gernsdprf
  Judofreunde stellen bei KEM U14 in Gernsdorf 3 Titel
 
  • Insgesamt sieben Starter für Bezirksmeisterschaften qualifiziert

  • Ina Dinter vom Landestrainer gesetzt

 
 

Sieben startberechtigte Judofreunde ließen sich für die Einzelmeisterschaftsrunde bei den Kreismeisterschaften der Alterklasse U14 einwiegen, und alle Sieben durften sich am Ende beim Ausrichter JC Gernsdorf über das erzielte Ergebnis freuen. Ein Startplatz für die Bezirksmeister-schaften in Kamen zu erkämpfen, ist nämlich allen gelungen

 
 

 
 

Makellos war wieder mal die Vorstellung von Verena Serra, die bis 48 kg los legte wie die Feuerwehr. Bereits nach 3 Sekunden war der erste Sieg unter Dach und Fach. Auch die restlichen Begegnungen gewann sie vorzeitig zum souveränen Kreismeistertitel. Auch Tim Lucas Thomas (-44 kg) ließ nicht viel zu. Beinahe chancenlos blieben seine Gegner, die allesamt mit Ko-uchi-gari umgesichelt wurden. Dritter im Bunde der Kreismeister ist Niklas Benner. Bis 38 kg war er der einzige Athlet, der angetreten war und gewann somit kampflos den Titel

 
 

 

 

Unglücklich verlief der Kampf von Vanessa Serra (-33 kg) Trotz Überlegenheit  geriet sie in einen Haltegriff  und wurde so Vizemeisterin. Natalie Heupel, Lea Ahnert (beide -44 kg) und Fabian Buschhaus (-55 kg) dürfen ebenfalls mit ihrem errungenen Platz 3 in Kamen starten.

 

 

Genauso zur nächst höheren Meisterschaftsebene ist die in den Bezirkskader aufgestiegene Ina Dinter qualifiziert. Sie wurde nämlich auf Grund der letztlich tollen Erfolge vom Landestrainer dort hingesetzt

 
 

zurück