16. August 2008
 
  Danprüfung in Witten und Gladbeck
 

Julia Rotthoff und Nicola Seelbach bestehen Judomeister-Prüfung

 
 
  Präsentieren stolz ihre Prüfungsurkunden: Julia Rotthoff und Nicola Seelbach
 
 

Zwei weitere junge Wettkampfsportlerinnen der Judofreunde Siegen Lindenberg bestanden jetzt die schwere Prüfung zum ersten Dan (Meistergrad) und dürfen nun auch wie schon seit Juni Anna Stausberg, Janis Dinter und Mark Fengler zu ihrer Judokleidung den schwarzen Gürtel tragen. Während Nicola Seelbach eigentlich schon mit den anderen Sportler vor acht Wochen soweit war, aber noch nicht alle Kriterien erfüllte, überzeugte sie jetzt in Witten die  Prüfungskommission  mit Rolf Heimann, Wolfgang Thies (beide 5. Dan) und Stefanie Gößling (4. Dan)  und ließ in den drei Prüfungsfächern Kata, Boden- und Standtechnik nur gute Benotungen zu.

 
 

Spitzenathleten in NRW, wie Julia Rotthoff, haben  auf Grund der enormen Wettkampfbelastung und  -vorbereitung nicht die gleiche Zeit um sich auf die Prüfung einzustellen.  Deshalb hatte Julia  die Möglichkeit in den Sommerferien  während eines Kaderlehrgangs das gleiche Ziel zu erreichen. Zwei Prüfungskommissionen begutachteten dann in Gladbeck die Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Prüfer waren Georges Covyn (7. Dan), Josef Hoos, Karl-Heinz Bartsch, Dieter Trakis (alle 6. Dan), Karl-Heinz Tobies und José Pereira (beide 5. Dan). Auch an Julias Leistungen gab es nichts auszusetzen. Damit hat die Zahl der Judomeister bei den „Freunden“ in diesem Jahr schon um fünf zugenommen. Zu dieser tollen Leistung gratulieren euch recht herzlich alle Judofreunde

 
 

zurück