15. Juni 2008
 
 
  NRW - Pokal der Bezirksauswahlmannschaften
  Julia Rotthoff, Anna Stausberg und Dennis Acker im U20-Team Arnsberg 
  Silber nach spannenden Kämpfen - Dennis Acker muss lange pausieren- Steffen Gabsa im U15 Team
 
 
  Im Einheitsdress präsentierten sich die Arnsberger Judoka
 
 

Wie schon im letzten Jahr wurden die drei Judofreunde Anna Stausberg, Julia Rotthoff und Dennis Acker in  das Auswahlteam berufen und wurden nach dem mäßigen Abschneiden vor einem Jahr wieder  Zweiter wie schon 2006. Da waren damals Anna Stausberg und Dennis Acker auch dran beteiligt die beide schon ihre dritte Nominierung in Folge verzeichneten. Im Modus jeder gegen jeden traf man auf die Bezirke Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster

 
 
  Außer Anna Stausberg Dennis Acker (nicht in Bild) und Julia Rotthoff waren auch Kyra Quast und Tamara Fligg (JVS ) nominiert.
 
 

Zum Auftakt  gab es gleich ein Finale, ohne dass es einer wusste, denn am Ende des Turnier war Köln vor Arnsberg Turniersieger. Die siegten knapp mit 6:5. Julia Rotthoff gewann dabei gegen die deutsche Meisterin  Sara Sheikh mit Haltegriff, Anna Stausberg gegen Lange vorzeitig mit Sumi-gaeshi. Dennis Acker verletzte sich in seinem Kampf so stark an der Schulter, dass er wohl mehrer Monate pausieren muss. Nach einem hohen 10:2 Sieg gegen die Bezirksauswahl aus Detmold ohne Lindenberger Beteiligung versprachen die beiden letzten Partien Spannung pur Nach einer 3:0 Führung, Julia siegte gegen Rehmann, lag man plötzlich 3:6 gegen Düsseldorf hinten. Doch mit einer guten Moral schafften die Arnsberger noch den Ausgleich und siegten letztlich in der Unterbewertung. Somit musste man sich im letzten Kampf mit Münster um die Silbermedaille streiten. Wieder stand es schnell 3:0 und wieder siegte Julia Rotthoff. Anna Stausberg konnte gegen die starke Kaderkämpferin Sina Felske nicht punkten. Und abermals endete es 6:6 und noch einmal war man in der Unterbewertung besser. Steffen Gabsa der zwei Einsätze im U15 Team hatte musste sich jedes Mal geschlagen geben. Hier wurde Arnsberg vierter

 

 

zurück