9. Juni 2008
 
 
  Westfalen-Kyu-Cup U14
  Verena, Vanessa und Ina glänzten beim Westfalen-Kyu-Cup
  Verena siegte im Eiltempo
 
 
 
 
 

Beim Westfalen-Kyu-Cup in herne kämpften am Wochenende  die Judoka der Altesklasse U14 in den beiden Gruppen der niedrigeren und höheren Judogürtel um Medaillen. Darunter auch sechs Judofreunde von denen Verena und Vanessa Serra sowie Ina Dinter in die Medaillenränge kamen,

 
 

Verena Serra  (-44 kg) erwischte einen super Tag und putzte alles im Eiltempo von der Matte. Dabei brauchte sie im Auftaktkampf mit 30 Sekunden noch die längste Zeit. Danach aber drehte sie mit ihrer Spezialtechnik Seoi-otoshi (Schultersturz) erst richtig auf, und so hatten ihre weiteren Gegnerinnen schon beim ersten Anfassen das Nachsehen. Platz  eins war da gerechte Resultat. In der gleichen Gewichtsklasse war auch Lea Ahnert am Start. Mit ihrem siebten Platz erzielte sie ein tolles Ergebnis. Im ersten Kampf noch unterlegen, nahm sie in der Trostrunde richtig Fahrt aus und siegte drei mal in Folge

 

 

Schwester  Vanessa schaffte zum Auftakt bis 30 kg einen Blitzsieg und wurde nach einer knappen Niederlage Gruppenzweite in de Vorrunde. Mehr war aber für sie nicht mehr drin. Nach dem verlorenen Halbfinale blieb ich die Bronzemedaille

 
 

Ähnlich lief es auch für Ina Dinter. Sie verlor die Auftaktbegegnung. Erarbeitete sich aber in einem Bodengefecht mit Juji-gateame (Armhebel) im zweiten Kampf noch den zweiten Gruppenplatz, der den Einzug ins Semifinale bedeutete. Mit einer kleinen Wertung hatte Ina hier das Nachsehen, freute sich aber trotzdem über die gewonnene Bronzemedaille

 
 
 

bis 44 kg (19 TN):
1. Verena Serra, JF Siegen-Lindenberg
2. Fabienne Fischer, DJK Adler 07 Bottrop
3. Ainjali Kühnhold, JC Schloß Neuhaus
3. Silena Kolb, JV Siegerland
5. Lara Friedrich, TV Friesen Telgte
5. Melina Willke, Banzai Gelsenkirchen
7. Lena Ahnert, JF Siegen-Lindenberg
7. Tatjana Rüsche, Dattelner JC

 
 

bis 30 kg (6 TN):
1. Veronique Dzwonek, JC Koriouchi Gelsenkirchen
2. Patrizia Börger, JC Kolpin Bocholt
3. Julia Harmeling, DJK Stadtlohn
3. Vanessa Serra, JF Siegen-Lindenberg
5. Daria Rasche, Banzai Gelsenkirchen
5. Merve Aydinli, 1. JJJC Bochum

 
 

bis 52 kg (6 TN):
1. Miriam-Laura Schubert, TSV Hagen
2. Meryem Karadag, 1. JJJC Bochum
3. Sabrina Wöhle, TV Isselhorst
3. Ina Dinter, JF Siegen-Lindenberg
5. Alexandra Rotte, Dattelner JC
5. Leoni Petersen, 1. JJJC Bochum

 
 
 

zurück