1.Juni 2008
 
 
  DJB_Ranglistenturnier U20 in Frankfurt/Oder
  Julia Rotthoff wieder in nationaler Spitze etabliert
 
 

Siegen/Frankfurt(Oder) Mit einer kämpferisch  überzeugenden Leistung wurde  am Wochenende Julia Rotthoff ihrer Nominierung bis 48 kg für das Ranglistenturnier des Deutschen Judobundes mit dem Gewinn der Bronzemedaille mehr als gerecht

 
 

   In der Vorrunde musste sich die Landesbeste ihrer Alterklasse, Julia Rotthoff, mit  vier weiteren Athletinnen um die Gruppenplätze eins und zwei durchsetzten, die die Teilnahme am Halbfinale bedeuteten. Im ersten Kampf stand sie Susette Werner (MV) gegenüber die sie von Anfang an beherrschte. Ein Schulterwurf brachte dann den ersten Erfolg. Gegen die dritte der Deutschen Meisterschaften Jacqueline Lisson (BE), wurde Julia ein kleiner Fehler zum Verhängnis. Bis dahin verlief  der Kampf völlig offen und nur noch 30 Sekunden Restzeit standen auf der Uhr. Doch mit zwei weiteren Erfolgen, Lisa Hartmann (SN) und Lisane Sturm (HE) wurden beiden mit Julias Spezialtechnik Seoi-nage vorzeitig bezwungen, stand die Oberdielfenerin im Halbfinale. Doch da wartete schon mit der Deutschen Meisterin Kay Kraus (BY) der nächste dicke Brocken auf sie. Julia verkaufte sich prächtig hielt über die gesamten 4 Minuten Kampfzeit dagegen und wurde letztlich mit einer mittleren Wertung geschlagen. Auch wenn ihr nicht der ganz große Erfolg gelang, mit dieser Bronzemedaille hat sie sich wieder in der nationalen Spitze etabliert.

bis  48 kg
1. Jacqueline Lisson, BE
2. Kay Kraus, BY
3. Julia Rotthoff, NW
3. Isabell Ehrmann, TH


Julia Rotthoff (weiß) gegen Kay Kraus

Die Medaillengewinnerinnen bis 48 kg (re. Julia Rotthoff)
  Siehe auch hier    
 

zurück