18. Mai 2008
 
 
  Offene WDEM U15
  Größter Erfolg für Steffen Gabsa
  Siegener Judofreund feiert Gewinn der Bronzemedaille
 
 

Das war schon ein tolles Gefühl für Steffen Gabsa, der bei der offenen Westdeutschen Meisterschaft der Altersklasse U15 mit dem Gewinn der Bronzemedaille seinen größten Erfolg überhaupt feiern durfte. Bei dem mit über 200 Teilnehmern besetztem Turnier in Wattenscheid stand mit Erena Fligg noch eine weitere Lindenbergerin auf der Matte, sie schied aber frühzeitig aus.

 
 

Anders dagegen Steffen  Gabsa,  der jüngere Bruder des derzeit  sehr erfolgreichen Manuel, der in der Kategorie bis 46 kg an den Start ging. Gleich im Auftaktkampf trumpfte er nach bereit 30 Sekunden mit einem tollen Schenkelwurf auf. In der nächsten runde musste er über die volle Zeit gehen und wurde mit einer hohen Wertung für den Gegner in die Hoffnungsrunde geschickt. Doch hier stellte er die Weichen gleich wieder auf Sieg und eroberte sich mit seiner Spezialtechnik Tomoe-nage in zwei weiteren vorzeitigen Siegen Bronze. Die Judofreunde gratulieren dir ganz doll zu dieser Leistung.

 
 

bis 46 kg (9 TN):
1. Joris Kuger, JC Langenfeld
2. Stephan Sommer, Judo-Team Holten
3. Jens Kroll, TuS Germania
3. Steffen Gabsa, Judofreunde Siegen-Lindenberg
5. Luca Lux, JG Ladbergen
5. Kenan Walther, TuS Germania
7. Arne Peters, TSC Eintracht Dortmund
7. Christoph Speich, Beueler JC

 
 

 

zurück