6. April 2008
 
 
  Walter Gimm Gedächtnis-Turnier ein gutes Pflaster für Judofreunde
 
  Statt Frühjahrsmüdigkeit 3mal Silber und 3 mal Bronze
 
 

13 Jugendliche waren am Start dieses Bezirksturniers, was die Altersklassen U11/14/17 ausnutzten, um  so schnell wie möglich wieder in Form zu kommen.  6 von ihnen schafften es sogar bis in die Medaillenränge und 2 weiter Athleten standen zum Schluss im kleinen Finale in dem sie sich aber nicht durchsetzen konnten

 
 

Ein ganz tolles Zeugnis muss man Ron Ahnert ausstellen, der bis 34 kg zum ersten Mal in der Alterklasse U11 auf  Bezirksebene an den Start ging. Vier schnelle Siege mit Hüftwurf , Schulterwurf und Innensichel zeigten schon jetzt seine Vielfalt auf. Einziger Wehmutstropfen war die Niederlagen im Endkampf, die aber letztendlich die Freude über Silber nicht trübte

 
 
  Die Medaillenträger Christian Rotthoff, Manuel und Steffen Gabsa  sowie rechts Felix Reschke und Tim Lucas Thomas
 
 
 

Der Orange-Grüngurtträger Tim Lucas Thomas stand ihm bis 40 kg in nichts nach. Erst verließ er durch einem Armhebel als Sieger die Matte, dann war es ein Ko-Uchi-Gari (kleine Innensichel) und stand somit unangefochten im Halbfinale, was er mit gleicher Technik gewinnen konnte. Auch er musste im Endkampf den Kürzeren ziehen

 
 

Die dritte Silbermedaille im Judofreunde-Lager holte Christian Rotthoff, der bis 50 kg an den Start ging. Nach einem Würgersieg musste im Semifinale sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben. Um Gold hatte er keine  richtige Chance gegen einen wirklich starken Konkurrenten, aber trotzdem ist auch vor seiner Leistung der Hut zu ziehen, da es sich in diesem Kampf wirklich niemals aufgab.

 
 

Richtig was los war aus Judofreunde-Sicht in der Gewichtklasse bis 73 kg. Mit Manuel Gabsa, Louis Remmert, Simon Dietewich und Janis Dinter nahmen gleich vier "Freunde"  am Geschehen teil. Manu holte Bronze weil er nach einer Auftaktniederlage besser ins Turnier fand und fortan alles gewann.. Hier schaltete er unter anderen Janis Dinter aus und siegte knapp im kleinen Finale gegen Louis Remmert der somit genau wie Simon Dietewich fünfter wurde. Simon kämpfte sich sogar bis ins Halbfinale vor, musste aber danach zwei Niederlagen einstecken. Auch Steffen Gabsa und Felix Reschke konnten sich in ihren Gewichtklassen behaupten und  schmückten sich ebenfalls  mit Bronze

  Ron Ahnert hatte allen Grund zur Freude
 
 

zurück