18. Februar 2008

U12 Jahrgangsmeisterschaften
  Zwei Teilnehmer, zwei Medaillen
  Tolle Leistung von Vanessa Serra und Natalie Heupel

Viel Freude herrschte bei Natalie und Vanessa (v.l.) über die gewonnenen Medaillen

Mit Natalie Heupel und Vanessa Serra standen auch zwei Judofreunde bei den Jahrgangsmeisterschaften  die inoffiziellen Bezirkmeisterschaften der Alterklasse U12 auf der Matte. Aber ganz nach der Devise, wir geben unser Bestes, kehrten beide nach anstrengenden Kämpfen mit Medaillen zurück

In der stärksten Gewichtsklasse bis 30 kg setzte sich Vannessa Serra mit einem Armheben und anschließend mit Schulterwurf zum Poolsieg durch, und  hatte somit  Bronze schon sicher. Doch das war ihr nicht genug. Im Halbfinale sammelte sie fleißig Wertungen und ließ ihre Gegnerin ins Leere laufen. Nur im Endkampf fiel sie einmal mit Hüftwurf, schaffte es nicht mehr heran zu kommen, aber freute sich riesig über die gewonnen Silbermedaille

Auch Natalie Heupel zeigte eine tolle Leistung. Im ersten Kampf  machte sie es spannend, doch schaffte sie es nicht die Außensichelansätze zum Erfolg zu bringen. Trotzdem schlug sie sich wacker und durfte sich letztlich über Bronze freuen