26. Januar 2008
 
 
  Vielseitigkeitswettbewerb U14
  Ina Dinter erfüllt Norm und wird in den Bezirkskader berufen
 
 

    Vielseitigkeitswettbewerb zur Talentsichtung

Der NWJV strebt an, durch die Einführung des Vielseitigkeitswettbewerbes eine weitere Möglichkeit der Talentsichtung neben dem Wettkampf durchzuführen. Die von den Landestrainern ausgesuchten Übungen prüfen die judorelevanten Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten (Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Technik und Ausdauer) eines Judoka. Hierzu wurde auch unsere Nachwuchsathletin Ina Dinter eingeladen und holte fast die Höchst-punktzahl in diesem Wettbewerb. Von 50 zu vergebenen Punkten erreichte sie 48,5 und übertraf damit die Norm um ein Weites.

Auf Grund der letzten Wettkampferfolge und dieser starken Leistung wurde sie auch gleich in den Bezirkskader berufen. Die Judofreunde gratulieren Dir zu diesen tollern Erfolg.

 

zurück