19.April 2007 der zweite Trainingstag
  der dritte Trainingstag
  der vierte Trainingstag
 
   Judofreunde waren erfreut über 30 Agentenanwärter
  Kim Possible Judowochen fanden viele Anhänger
 
 

Damit hatte man nicht gerechnet, dass gleich am ersten Veranstaltungstag der Kim Possible- Judo-Wochen 30 Kinder in das Judodomizil der Judofreunde Siegen pilgerten und nach den ersten lehrreichen Übungen ihren Agentenpass in Empfang nehmen konnten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Für Groß und Klein war es ein spannender und aufregender Nachmittag
 
 

Nachdem die Namensschilder auf die Brust der Knirpse geklebt waren ging es auch gleich zur Sache. Sogar beim Aufwärmen der müden Knochen sah man den Rufus-, Ron- und Kim-Fans an, das sie einen Riesenspass hatten. Da wurden auch schnell fremde Aufgabenstellungen in den drei Übungsgruppen mit Erfolg bewältigt, und die sind bekanntlich nach den Titelhelden benannt.

 
 

 Rufus für Anfänger             Ron für Agenten mit Judoerfahrung           Kim für Fortgeschrittene

 

     

 
 

Die Teilnehmer der Kim-Possible-Judo-Wochen lernen Judo als Gruppensportart mit hohem Spaßfaktor kennen: Denn mit Judo werden die Kinder nicht nur fit wie ihre Serienheldin, sondern lernen auch, sich ebenso mutig zu behaupten. Und das gibt eine Extraportion Selbstbewusstsein. Mit dieser Erkenntnis freuen sich die kleinen Agenten jetzt schon auf die 2. Woche wenn es wieder heißt:   "Mokuso.........Rei", und vielleicht spricht sich ja bis dahin unter ihren Freunden noch was rum.

 
  zurück zu Startseite