24. November 2007
 
 
  Im Bürgerhaus Eisern
  Judofreunde feierten mit buntem Rahmenprogramm 30. Geburtstag
  Sportler des Jahres, Vereinsjubilar Schmidt und Vereinschef mit Auszeichnung
 
 
  Krämer erhält handsigniert von seinen Mitgliedern den längsten rot-weißen Judogürtel der Welt
 
 

Mit einen bunten Rahmenprogramm konnte der 1. Vorsitzende der Judofreunde Hans-Werner Krämer seinen Mitglieder und Freunde des Vereins zur 30. Geburtstagparty begrüßen. Sogar der Präsident des deutschen Judobundes Peter Frese und langer Weggefährte von Krämer hat es sich nicht nehmen lassen, zu den Gratulanten zu gehören. In einer kurzen Rede würdigte er die tolle Vereinsarbeit, die hier geleistet wird. Aber besonders der Vereinsvorsitzende Krämer wurde wegen seiner jüngsten Errungenschaften bedacht. Der einzige anwesende Jubilar, Sven Schmidt, wurde für 25 Jahre Vereinstreue geehrt. Der ehemalige Leistungsträger der Männermannschaft war eigens aus Heidenheim zu dieser Ehrung angereist.

 
 
  Auch dieses mal kam der DJB Präsident Peter Frese Auszeichnung für 25 Jahre Vereinstreue: Sven Schmidt
 
 
   Johanna und Jana machten auch mit bei der Vorführung Sophie zeigte  was sie in der Mini-Gruppe schon gelernt hat
 
 
  Am frühen Abend kam auch der Nikolaus  Die "großen Kleinen" mussten für eine Tüte aber erst Mal singen
 
 

 

Die Sportler des Jahres 2007(es fehlt Julia Rotthoff die an diesem Wochenende für die NRW Auswahl auf der Matte stand)

 
 

Weiter standen die Sportler des Jahres 2007 in ihren Jahrgängen im Mittelpunkt. Hier stand in der Alterklasse U14 Ina Dinter ganz vorne gefolgt von Verena Serra, bei den Jungen wurde  Tim Lucas Thomas zum besten Sportler gekürt. Platz zwei erreichte Steffen Gabsa.  Die derzeit stärkste Alterklasse, die U17, führte Vanessa Heimann vor Nicole Werner an. Aus männlicher Sicht nahm hier Janis Dinter vor Louis Remmert und Manuel Gabsa entgegen. Maß aller Dinge war mal wieder Julia Rotthoff, die mit gutem Vorsprung vor Anna Stausberg die Alterklasse U20 anführte. Einziger und damit Sportler des Jahres in der Alterklasse U20 wurde Dennis Acker, da seine Mitkonkurrenten an der Mindestpunktzahl scheiterten.

 
 

Nach einer Judovorführung und der Aufarbeitung der letzten 30 Jahre in Bildern wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, aber zuvor wurde der Vereinschef Krämer erst mal von seinen Trainern, dem Vorstand und den jungen Judosportlern für seine jüngsten Erfolge beschert. Und so überreichte man ihm, um  "Weltkampfrichter" und "6.Dan" (rot-weißer Gürtel) in Einklang zu bringen den wohl "längsten rot-weißen Judogürtel der Welt ", ein ca. 30 Meter langes Absperrband, handsigniert von jedem Gratulanten

 
 

Für die kleinsten des Verein fand vorher eine Nikolausfeier statt, bei der die Jugendleitung durch das Programm führte. Auch die präsentierten ihr Können vor den Eltern und Großeltern im Judogi. Bevor der Nikolaus mit den heiß begehrten Tüten ankam, mussten erst noch die vielen Preise der Tombola vergeben werden

 
 
  An der Theke war immer was los
 
 

Timo freute sich mit KDV Sören über den bestandenen 1. Dan........

.........und Gunter über den gewonnenen Preis bei der Tombola

 
 

zurück