26. August 2007
 

Bei den Kreis-Einzelmeisterschaften U14

6 Teilnehmer holen drei Titel - Verena, Tim Lucas und Steffen souverän

 

Bei den Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U14 konnten die Judofreunde Siegen als Ausrichter, die derzeit noch quantitativ schwache Alterstufe im Judokreis Siegerland, mit nur 32 Titelanwärtern begrüßen. Wie schon in den letzten Jahren qualifizieren sich die beiden Finalisten jeder Gewichtsklassen für die nächst höher Ebene, die Bezirksmeisterschaften, nächsten Sonntag in Bochum

 

Die Fa. Willi Gräf präsentiert die Kreismeister 2007 der Altersklasse U14

 

Bei den Mädchen schaffte Verena Serra in der Gewichtsklasse bis 40 kg einen ungefährdeten Finalsieg und verwies ihre Niederfischbacher Gegnerin Michelle Jung auf Platz zwei. Ihr stand Tim Lucas Thomas in nichts nach, denn der in der Klasse bis 37 kg startende Eiserner setzte sich ebenso im Endkampf eindrucksvoll durch und lies Tim Siebel (HC Freudenberg keine Chance. Einziges Handicap von Tim Lucas, der hatte wohl zu gut gefrühstückt, und so musste er vor Waageschluss noch einige Runden in der Halle laufen. Auch Steffen Gabsa (-46 kg) durfte sich bei den Lindenberger Titelträgern einreihen und lies Till Bender und Jon Luca Schaefer mit vorzeitigen Siegen hinter sich

 

32 Titelanwärter kamen auf den Lindenberg

 

In der stärksten Mädchenklasse (-44 kg) standen gleich drei Judofreunde auf der Wettkampfliste. Hier war aber tonangebend Erena Fligg (JV Siegerland) die Ina Dinter, Sarah Stahl und Lea Ahnert auf die Plätze verwies. Ina setzte sich als Vizemeisterin gegen ihre Vereinkameradinnen durch, die somit noch beide Dritte wurden.

 

Tim Lucas Thomas Kreismeister 2007 Steffen Gabsa Kreismeister 2007

Verena Serra Kreismeisterin 2007

Ina Dinter 2. Platz
Sarah Stahl 3.Platz
Lea Ahnert 3. Platz

zurück