21. August 2007
 
 
  Anton Greven Gedächtnis-Turnier
  Trainingslager trägt erste Früchte: 2x Gold, 2x Silber und 5x Bronze
 
 

Das Ergebnis beim bezirksoffenen Anton Greven Gedächtnis-Turnier in Wanne-Eickel konnte sich aus Sicht der jugendlichen Judofreunde schon sehen lassen. 9 Medaillen holten die 14 Starter, was wohl nicht zuletzt ein Verdienst des intensiven Trainingslagers in Schweiz war.

 
 

 

Die Medaillengewinner am Tag der U17-Starter

 
 

Die Gewichtsklassen - 66kg und -73 kg waren alleine mit fünf unserer Judoka besetzt. Bis 66 kg dominierte Louis Remmert mit vier vorzeitigen Siegen das geschehen. Xaver Stausberg geriet verletzungsbedingt nach zwei Siegen mit einer kleinen Wertung auf die Verliererstrasse. Durch dieses Handicap konnte er sich auch im kleinen Finale nicht mehr durchsetzen und wurde Fünfter.

 
 
 

Manu Sieger bis 73 kg  -  Platz drei für Janis und Simon

Louis Sieger bis 66 kg

 
 

Bis 73 kg beherrschte Manuel Gabsa das Geschehen. Auch er konnte sich ebenfalls mit vier Ippon-Siegen die Goldmedaille umhängen lassen. Die beiden Judofreunde - Konkurrenten Janis Dinter und Simon Dietewich scheiterten nach Auftaktsiegen im Kampf um den Einzug ins Finale, waren aber anschießend im kleinen Finale um Platz drei wieder hell wach.

 
  Silber gab es für Christian Rotthoff (-43 kg) und Ina Dinter (-44 kg). Für beide sind mit diesem Erfolg die vielen Trainingsmühen der letzten Zeit redlich belohnt worden. Dies gilt genauso für Nicole Werner (-78 kg), Vanessa Heimann (- 70 kg) und Maurice Ratzlaff  der bis 50 kg an den Start ging. Die drei holten nämlich Bronze.
 
 
 

zurück