17.Juni 2007
 
 
  Letzter Kampftag der U11 Kreisliga
  Lindenberger Judozwerge bleiben Zweiter
 
 

Zum letzten Mal in dieser Serie, ging es für die kleinen Judofreunde beim TV Niederfischbach um Punkte. Die Ausgangssituation war recht einfach. Um noch Meister zu werden mussten die Sprösslinge eine  Punkt zur JV Siegerland aufholen, um nicht in der Tabelle abzurutschen hatte man ein 5 Punkte Polster gegenüber dem Gastgeber Niederfischbach zu verteidigen

 
 

 

Fabian Buschhaus, Niklas Benner, Moritz Heimann, Vanessa Schöbel, Ron Ahnert, Vanessa Serra und Florian  Macziej

 
 

Schon nach dem ersten Kampf wusste man, dass das hier keine leichte Sache wird. Niederfischbach ging mit 1:0 in Führung und Florian ärgerte sich maßlos über den verlorenen Punkt. Doch da in der Mannschaft der Teamgeist unter dem Motto: "Einer für alle, alle für einen" im Vordergrund stand, schaffte man durch die beiden Vanessas und Ron die 3:1 Führung. Den vierten Punkte holte unangefochten Niklas Zum Schluss hieß es 4:3. In der Punktewertung führten die Judofreunde somit knapp mit 18:16 Zählern. Die endgültige Entscheidung konnte nur die anschließende Staffel bringen, wobei es erst über ein Hindernis und dann durch einen Tunnel ging. 3 Sekunden lagen hier zwischen den 10 und 5 zu vergebenen Punkten. Die Heimmannschaft war genau diese drei Sekunden schneller und holte mit 26:23 Punkte noch den Tagessieg der Begegnung. Mit den 107  erzielten Punkte  bleibt man Zweiter.  Die Judoknirpse können auf jeden Fall stolz sein auf das Erreichte.

 
 
  Vor dem letzten Kampf gab Timo die Taktik mit auf den Weg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Superkämpfer Florian (re) , er holte drei von vier Siege in der Liga
 
  Vanessa Schöbel kämpfte auch in Niederfischbach mit Leidenschaft Fabian : erst in Führung, doch dann gab es  kein Entrinnen
 
 

 

zurück