22. Mai 2007
 
 
  Judofreunde mit toller Vorstellung bei den off. Westdeutdeutschen Meisterschaften
  Julia Rotthoff wieder ungeschlagen
 
 

Das war mal wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Judofreunde Siegen die bei den off. Westdeutschen Meisterschaften der Alterklassen U15 und U18 in Bochum an den Start gingen. Julia Rotthoff und Vanessa Heimann erklommen das Siegerpodest, und Nicole Werner musste sich erst im kleinen Finale geschlagen geben.

 
 

 

Die "U15er" Vanessa Heimann, Benedikt Kölsch, Leon Roth und Nicole Werner

 
 

Wieder vom Erfolg gekrönt war die Leistung des Aushängeschildes der Judofreunde Siegen Julia Rotthoff. In ihrer derzeitigen Verfassung habe es ihre Gegnerinnen schwer an ihr vorbei zu ziehen. Wie auch an diesem Wochenende in Bochum. Und so benötigte sie in ihrer Gewichtsklasse bis 48 kg gerade mal 50 Sekunde um ihre Finalgegnerin Annette Baczak vom SV Sportfreunde Aachen-Hörn (im übrigen die Gleiche, wie letzte Woche beim Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg) mit ihrem gefürchteten tiefen Seoi-nage (Schulterwurf) zu besiegen.

 
 
  Platz 1   -48 kg Julia Rotthoff Platz 2   -70 kg Vanessa Heimann
 
 

Keinesfalls geringer einzustufen ist der tolle zweite Platz von Vanessa Heimann, die in der Klasse -70 kg antrat. Zum Auftakt gab es zwar gegen die starke Wittener Bezirkskaderathletin Christine Eberhard eine Haltegriffniederlage, aber Vanessa blieb davon unbeeindruckt und fightete sich wieder bis in Finale vor. Dabei schaltete sie die Poolsiegerin Sarah Heynen (JJJC Samurai Setterich) aus zu zuvor alle Gruppenkämpfe vorzeitig gewinnen konnte. Somit stand die Lindenberger Grüngutträgerin im Finale und traf zum zweiten mal auf die Wittenerin, die aber Vanessa keine Chance lies

 
 

In der gleichen Gewichtsklasse startete auch unser Nachwuchstalent Nicole Werner, die sich prächtig verkaufte und nach 2 Begegnungen das kleine Finale ereicht hatte. Dabei setzte sie sich einmal mit einem tollen Hairai-goshi (innerer Schenkelwurf) in Szene. Der Kampf um Bronze ging für sie dann leider leer aus, was aber diesen Erfolg mit erreichen von Rang fünf nicht schmälern sollte

 
 

Für Benedikt Kölsch sprang mir zwei Siegen und zwei Niederlagen noch Platz 7 raus, Leon Roth erwischte ein schlechten Tag und konnte sich nicht durchsetzten.

 
 

zurück