22.April 2007
 
 
  Lindenberger holten fünf Medaillen bei Gummersbacher Stadtmeisterschaften
  Mark Fengler und Janis Dinter mit Silber
 
 

Nicht nur als letzter Test für die Regionalligamannschaft der Judokampfgemeinschaft Siegerland vor dem ersten Ligakampf nächsten Samstag in Rudersdorf galten die Gummersbacher Stadtmeisterschaften, wo die neun Starter mit fünf gewonnenen Medaillen jetzt auf ihren Heimkampf blicken. Auch als Leistungsstandbestimmung war dieses Turnier für die Lindenberger Judoka nach den trainingsfreien Ferien anzusehen

 
 
  Im Hintergrund musste Anna Stausberg mit ansehen wie Nicola Seelbach einem Uchi-mata zum Opfer fällt.
 
 

Aber dieser Test lief für einige nicht ganz so optimal wie für Janis Dinter in der Klasse bis 66 kg. Mit drei vorzeitigen Siegen durch jeweils Fußwurf , Körperwurf und Haltegriff bedeutete die Finalteilnahme. Hier gab es die einzige Niederlage. Genau so tat es ihm der Schwergewichtler Mark Fengler gleich der lediglich 2 Minuten Kampfzeit für die drei siegen bis zum Endkampf benötigte. Doch hier lief er völlig unnötig in einen Konter.

 
 
  Manuel Gabsa wird klassisch gekontert Dennis Acker (re.) ging verletzungsbedingt leer aus
 
 

Mit jeweils einer Auftaktniederlage starteten Anna Stausberg (-52 kg), Louis Remmert (-66 kg) und Vanessa Heimann die bis 70 kg an den Start ging. Doch  danach gab es für alle drei kein halten mehr. Fortan konnten sie bei ihrem Restprogramm als Sieger die Matte verlassen was in der Endabrechnung Bronze bedeutete. Dabei viel Louis Remmert besonders ins Rampenlicht, weil er vier mal in Folge mit seiner Spezialtechnik Uchi-mata stach.

 
 

Platz  vier sicherte sich Leon Roth der vier mal ran musste. In entscheidenden Kampf lies er sich den Schneid abkaufen und vergab so die Chance auf Platz drei. Auch Xaver Stausberg (-60 kg) Manuel Gabsa (-73 kg), Christian Rotthoff (-43 kg) sowie Nicola Seelbach schafften den holprigen Weg durch die Trostrunde, scheiternden letztlich aber im kleinen Finale, was ihnen Platz fünf einbrachte.

 
 
 

 

bis 66 kg U17 Männer

2. Janis Dinter
3. Louis Remmert

 
 

+100 kg Männer

2. Mark Fengler

 
 

-52 kg Frauen

3. Anna Stausberg

 
 

-70 kg U17 Frauen

3. Vanessa Heimann

 
 

zurück