18.März 2007
 
 
  Deutsche Meisterschaften U20 in Frankfurt/Oder
  Julia Rotthoff belegt Platz 9
  Dennis Acker ausgeschieden
 
 

Mit einem schweren Los hatte Julia Rotthoff zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften in der Gewichtsklasse bis 48 kg zu kämpfen . Starten musste sie gegen die dritte der Europameister-schaften U17 und spätere Deutsche Meisterin Kay-Yvonne Kraus vom renommierten Münchener Judoclub TSV Großhadern. Nach einer Minute Kampfzeit ging es für Julia in der Trostrunde weiter. Hier konnte sich die Oberdielferin noch gegen die Thüringerin Anthea Reich vom PSV Meiningen 90 mit einer mittlerer Wertung behaupten. Die nächste Begegnung die erst im Golden Score entschieden wurde brachte äußerst knapp das endgültige Aus für

 

Julia die damit neunte wurde.  Das ihre Bezwingerin Nadine Cebrian (Kim Chi Wiesbaden)  mit zwei weiteren Siegen Bronze holte zeigt doch das Julia von einem größeren Erfolg gar nicht so weit weg war. Für Dennis Acker gab es heute nichts zu holen. Er schied in der Gewichtsklasse bis 73 kg bereits in der ersten Runde aus.

 
 

zurück