26.Februar 2007
 
 
  Wieder ein Sportjahr ohne Gleichen für Julia Rotthoff
  Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2006 wurden ausgezeichnet
 
 
 

Die  diesjährigen Vereinmeisterschaften brachte nicht nur die verdienten Medaillen für die Clubmeister, sondern für die Besten ihrer Altersklassen aus dem Jahr 2006 gab es noch die heiß begärten Pokale für die Sportler und Sportlerinnen des Jahres .    Die gesammelten Punkte für Erfolge an Wettkämpfen, aber auch regelmäßige Trainingsbeteiligung sowie die Hilfsbereit-schaft aktiv im Verein mitzuwirken bestimmte die Reihenfolge der brillantesten Sportler. Höchste Spannung herrschte bei den Lindenberger Judoathleten als Geschäftsführer Bernd Spornhauer die Auszeichnungen vornahm.

 
 

 

 

Die ausgezeichneten Judofreunde:

 

hinten v.l.: Ramona Heinrich, Vanessa Heimann und Christina Dochow
mitte: Dennis Acker, Janis und Ina Dinter, Leon Roth und Steffen Gabsa
vorne: Manuel Gabsa, Nicola Seelbach, Anna Stausberg und Julia Rotthoff

 
 

Die weibliche Konkurrenz U14 dominierte Vanessa Heimann, gefolgt von Ramona Heinrich und Ina Dinter. Im männlichen Wettbewerb  der gleichen Jahrgänge  war es eine knappe Sache. Bendikt Kölsch  der   in der Endabrechnung  ganz oben stand, musste bei der Preisvergabe von Papa  Arndt vertreten werden, der den Pokal und gebührenden Applaus gerne für Benni entgegennahm. Überaus erfreut war Steffen Gabsa als er mit dem Gewinn von Platz 2 vor Leon Roth aufgerufen wurde.

 
 
 

Ina, Vanessa und Ramona

Steffen, Papa Arndt für Benedikt und Leon
 
 

Als einzige konnten, die in den Landeskader A aufgestiegene Julia Rotthoff  und Janis Diner, der 2006 bei hochgradigen Turnieren auf sich aufmerksam machte ihre Titel „Sportlerin bzw. Sportler des Jahres“ verteidigen. Platz zwei glückte bei den U17-Damen mit großem Rückstand  Christina Dochow, Nicola Seelbach wurde als dritte geehrt. Im männlichen U17-Wettbewerb wurden Manuel Gabsa und Xaver Stausberg auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

 
 
 

Christina, Julia und Nicola:  die gleiche Reihenfolge wie 2005

Manuel Janis und Xaver
 
 

Nicht Konkurrenzlos aber als einzige ehrungswürdig in der Alterklasse U20 waren Anna Stausberg und Dennis Acker, da die nachfolgenden Sportler an der Mindestmarke von 20 Punkten scheiterten. Dabei gelang Anna 2006 die unter anderem die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, beide Athleten standen gemeinsam im Bezirksauswahlteam und gewannen mit ihm Silber beim NRW-Cup.

 
 

 

Anna und Dennis. die Sieger U20

 

zurück