26. November 2006

 
 
  JKG-Frauen beenden nach Sieg und Niederlage Landesligasaison mit achtbarem fünften Platz
 
  Anna Stausberg auch am 4. Kampftag  ungeschlagen
Nicola Seelbach entschied den Krimi gegen Messum
 
 
 
Der Neuanfang der jungen Frauenmannschaft ist gelungen. Am Ende war es Platz fünf für das von Anke Pfeifer betreute Team

Das Team:
hintere Reihe v.l.: Carolin Söder, Jana Klein, Anke Pfeifer, Katharina Neuser und Saskia Lutz
vordere Reihe v.l.: Mandy Kray, Nicola Seelbach, und Anna Stausberg. Es fehlt Sandra Neumann
 
 

Die lange Anreise zum Tabellennachbarn TV Messum hat sich für die junge Frauenmannschaft der JKG Siegerland allemal gelohnt. Mit einer erwarteten 6:1 Niederlage gegen den Ligameister TSV Einigkeit Bielefeld aber einem hart umkämpften 4:3  Sieg gegen den Gastgeber TV Messum hatte man letztendlich nicht nur den Klassenerhalt gesichert, sondern konnte in der Tabelle nach einer doch noch ausgeglichenen Saison Platz fünf erklimmen. Außer Sandra Neumann waren alle Frauen an Bord und so konnte auch erstmals die Gewichtsklasse bis 48 kg mit Carolin Söder besetzt werden

 
 

In der ersten Begegnung  gegen Bielefeld wurde schnell klar, dass es hier nicht viel zu holen gibt. Lediglich Anna Stausberg schaffte in der Klasse bis 52 kg mit einem vorzeitigen Sieg den Ehrenpunkt zum 1:6 Endstand.

 
 

Im letzten Kampf der Saison konnte man mit einem Sieg  noch ins gesicherte Mittelfeld aufrutschen und das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben. Die Begegnung war an Spannung nicht zu übertreffen. Nach einer 3:1 Führung mussten die heimischen Frauen den Ausgleich hinnehmen. Bis dahin gab Mandy Kray die Auftaktbegegnung bis 63 kg ab. Carolin Söder (-48 kg) und Jana Klein (-52)  holten kampflos die Punkte eins und zwei für die Siegerländerinnen. Ausgeglichen begann der Fight von Anna Stausberg,  die in der höheren Gewichtsklasse bis 57 kg eingesetzt wurde. Doch zur Hälfte der Kampfzeit drehte sie richtig auf, holte mit einem blitzsaubereren Uchi-mata den so wichtigen dritten Punkt und hatte damit auch ihre gesamten Kämpfe der Liga vorzeitig für sich entschieden. Der TV Messum kam aber noch mal ran und holte Punkte gegen Katharina Neuser (-78 kg)  und Saskia Lutz (+78 kg) zum Ausgleich. Somit lag eine große Last auf den Schultern von Nicola Seelbach (-70 kg). Die ging aber unbeeindruckt davon in den Kampf  und konnte unter dem Jubel der Mannschaft den Siegpunkt zum 4:3 mit Haltegriff holen.

 
 
 

4. Kampftag am Samstag, 25. November 2006

 
 
 

Ergebnis

Unterbewertung

 TSV Einigkeit Bielefeld  -  JKG Siegerland  6 1 60 10
 TV Mesum  -  TSV Einigkeit Bielefeld  1 6 10 60
 TV Mesum  -  JKG Siegerland  3 4 30 40
 VfL Gevelsberg  -  SU Witten-Annen  1 5 10 50
 DJK Adler 07 Bottrop  -  Gütersloher JC  5 2 50 20
 Dortmunder Budo SV  -  DJK Adler 07 Bottrop  5 2 50 15
 Dortmunder Budo SV  -  Gütersloher JC  5 2 50 20
 
 
 

die Abschlusstabelle:

 
 
1. TSV Einigkeit Bielefeld 7 365 : 115 37 : 12 12 : 2
2. DJK Adler 07 Bottrop 7 285 : 140 30 : 14 12 : 2
3. Dortmunder Budo SV 7 292 : 155 30 : 14 11 : 3
4. SU Witten-Annen 7 260 : 145 26 : 16 8 : 6
5. JKG Siegerland 7 152 : 290 16 : 29 6 : 8
6. TV Mesum 7 180 : 250 18 : 25 5 : 9
7. VfL Gevelsberg 7 120 : 307 12 : 31 1 : 13
8. Gütersloher JC 7 100 : 352 10 : 36 1 : 13
 
 

zurück