25. November 2006

 
 
   Nikolaus kam zum wiederholten Male zu den Judofreunden
 
  Felix Reschke holte einzigen Titel
 
 
  Die Sieger des Nikolausrandori 2006
 
 

Die Judofreunde Siegen und der Nikolaus haben schon seit vielen Jahren eine traditionelle Verbindung. Und so wurden  die U11 Judoka des Judokreis Siegerland und eben der Nikolaus zum Nikolausrandori 2006 auf den Siegener Lindenberg eingeladen. 63 Nachwuchskämpfer nahmen die Einladung an und stellten sich mit viel Mut ihren Gegnern. Und für diese Courage versüßte der Nikolaus den Aktiven erst Mal den Beginn. In insgesamt 18 Gewichtsgruppen wurde um die Titelehren gefightet

 
 
 
  Vanessa Serra (hinten) kämpfte tapfer und wurde Zweite Wie immer gab's erst Mal was Süßes bevor es los ging
 
 

12 Judofreunde wurden  ins Rennen  geschickt. Lediglich Felix Reschke in der Gewichtsgruppe 12 konnte den Heimvorteil nutzen und sich als Turniersieger durchsetzen. Wie schon im Vorjahr schaffte Vanessa Serra einen tollen zweiten Platz. In einem spannenden Finale hatte sie knapp das Nachsehen. Die gleiche Platzierung feierten Vanessa Schöbel (Gewichtsgruppe  2) und Alexander Scheld (Gewichtsgruppe  6) die bei ihrem ersten Auftritt überzeugten

 
 

Sind noch die dritten Plätze von Jonas und Alena Kessler, Julius Geisthoff, Niklas Benner, Nils Warnack, Josuah Neugebauer, Saskia Wabnitz und Nathalie Heupel mit einer tollen Leistung in ihren Gewichtgruppen  zu erwähnen.

 
 
 
 

   Sophie Lutzebäck und Alex Pogorazdov                 Am Ende waren alle Lindenberger mit dem Gezeigten zufrieden

 
 

Schon seit sechs Jahren kämpfen die Judobonsais zusätzlich um einen riesengroßen Schokoladen-Nikolaus der dem besten Techniker und der besten Technikerin am Ende zusteht. Den eroberte sich mit den kürzesten Kampfzeiten bei den Mädchen Sopfie Lutzebäck vom 1. JJJC Daaden. Alex Pogorazdov (JV Siegerland) stand Sophie bei der Vergabe des Sonderpreises in nichts nach und wurde so bester Techniker bei den Jungen

 
 

zurück