17.Oktober 2006

 
 
  Teamgeist gefördert und Freundschaftskampf mit 11:8 gewonnen
 
  Besuch der deutschen Meisterschaften war Höhepunkt drei anstrengender Tage
 
 
 
  Das "Iro-Team" der Judofreunde sorgte schon für Interesse
 
 

Die drei letzten Herbstferientage nutzen das Trainerteam mit Timo Wissel Hartmut Schneider und Bernd Stausberg im Stauffer Sportpark in Göppingen um unsere jugendlichen  Wettkämpfer intensiv auf den Jahresendspurt, der doch noch einige hochkarätige Turniere mit sich führt, vorzubereiten. Wieder aufs freundlichste empfangen wurde man von den schwäbischen Freunden von Fisch Auf Göppingen. Insgesamt sechs Trainingseinheiten sowie ein Mitternachts-Fußballturnier gaben dem sportlichen Rahmen die gewisse Würze.

 
 
  Die "Judofreunde-Frisch Auf Freundschaft" besteht schon fast 25 Jahre
 
 
   Die siegreichen Stimmungsmacher
 
 

Schon nach der ersten Technikschulung stand der Freundschaftskampf gegen die Frisch Auf Jugend auf dem Plan der  durch gute Einzelleistungen, aber vor allen wegen der wahnsinnigen  Stimmung aus den eigenen Reihen "die wohl so schnell nicht zu toppen ist" (Originalton eines Göppingers),  mit 11:8 gewonnen wurde. Dabei fiel den Zuschauern vor allen das "Irokesen -Team" ins Auge. In der übrigen Trainingsstunden arbeitete man  noch mal den Testkampf gegen die Schwaben auf und feilte an neuen und alten Stand- und Bodentechniken. Bestens verpflegt wurde man im Frisch Auf Vereinlokal von Annett und Antun, der noch immer einen Judokampf gegen Stausi offen hat.

 
 
  Wer nicht kämpfte sorgte mit für die gute Unterstutzung
 
 

Samstag morgen stand nach schweißtreibender Laufarbeit Richtung Hohenstauffen erst mal unser Geburtstagkind Tatjana im Mittelpunkt. Doch schnell ging man wieder zum Alltagsgeschäft auf der Matte über. Höhepunkt für alle mitgereisten war an diesem Nachmittag aber der Besuch der Deutschen Meisterschaften in Esslingen, nicht weit von der Göppinger Trainingsstätte entfernt. Hier sah man nicht nur spannende Kämpfe, sondern konnte mal europäische Spitzenkämpfer hautnah mit erleben oder sogar  von Andreas Tölzer ein Autogramm ergattern. Auf Einladung des Gastgebers FA Göppingen gab's danach noch eine tolle Party

 
 

Nach den abschließenden Trainingseinheiten am Sonntag und 2 langen Nächten zuvor traten die Lindenberger völlig erschöpft wieder die Heimreise an. Allen Helfern, aber auch den Athleten ein  großes Danke schön für das gelungene Wochenende.

 

 

zurück