3.September 2006

 
  Sarah Reich, Vanessa Heimann, Nicole Werner und "Benni Kölsch" waren spitze
 
 

Kreismeisterschaften für die U14 Jugend bescherte 4 Titel

 
 
  Die U14 Kreismeister 2006
 
 

Das Wettkampfwochenende bei den Judofreunden Siegen, bei dem außer der KEM  U14 auch einen Tag später das 2. Kreis-Einzelturnier der Alterklasse U11statt fand,  brachte am ersten Tag 4 Meistertitel für den Ausrichter. Von den 51 Teilnehmern konnten sich nur die  ersten beiden in den Gewichtsklassen für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren und so war für spannende Kämpfe gesorgt. Hier avancierte gerade Benedikt Kölsch in der Gewichtsklasse bis 46 kg zum Kämpfer des Tages. In der am stärksten besetzten Kategorie (7 Teilnehmer) ging er jedes Mal als Sieger von der Matte und sicherte sich so das Ticket für die Bezirksmeisterschaften nächste Woche in Witten. Zudem war die Gewichtsklasse eine reine Lindenberger Angelegenheit, denn die Plätze zwei und drei belegten Leon Roth, der sich mit "Benni" mal wieder ein Finale lieferte was an Dramatik nicht zu überbieten war, und Steffen Gabsa der die nächste Runde somit knapp verpasste.

 
 
  Ina Dinter (oben) bezwingt Verena Serra Benedikt Kölsch (oben) behält gegen Leon Roth die Oberhand
 
 

Mit Platz zwei verpasste Ina Dinter (-40 kg) buchstäblich in letzter Sekunde den Triumph  und musste so Erena Fligg von der JVS den Vorrang lassen. Pech hatte in dieser Gewichtsklasse die Titelfavoritin Ramona Heinrich, für die schon im Auftaktkampf verletzungsbedingt das Aus kam. Auch Sarah Reich setzte sich mit einem schönen Sieg im Finale bis 44 kg zum Titelgewinn durch.

 
 

Bis 63 kg hatten die Gegnerinnen von Vanessa Heimann keine Chance. Auch sie stand am Ende ganz oben, nachdem sie zwei schnelle Siege durch Koshi-guruma (Hüftrad) und Tani-otoshi (Kontertechnik) verbuchen konnte. Die leichteste der Judofreundinnen Sarah Stahl schlug sich in der Gewichtsklasse bis 36 kg bei ihrer ersten Kreismeisterschaft ganz tapfer und verlor den Endkampf erst kurz vor Schluss durch eine Hüfttechnik. Im Schwergewicht siegte Nicole Werner kampflos. Keine Chance hingegen hatte Kevin Coban im Finale gegen den starken Gernsdorfer Johannes Kuhlmann

 
 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 
 

Mädchen:

  -36 kg
1. Platz Silena Kolb JVS
2. Platz Sarah Stahl Judofreunde Siegen

-40 kg:
1. Erena Fligg, JVS
2. Ina Dinter, Judofreunde Siegen
3. Platz Verena Serra, Judofreunde Siegen
3. Platz Ramona Heinrich, Judofreunde Siegen

 
 

-44 kg:
1. Sarah Reich, Judofreunde Siegen

2. Seline Drohl, JC Gernsdorf

-63 kg:
1. Vanessa Heimann, Judofreunde Siegen
2. Lorena Berghäuser, JVS
3. Franziska Groos, HC Freudenberg

 
 

+63: kg
1. Nicole Werner, Judofreunde Siegen

 
 

Jungen:

 

-46 kg:
1. Benedikt Kölsch, Judofreunde Siegen
2. Leon Roth, Judofreunde Siegen
3. Steffen Gabsa, Judofreunde Siegen
3. Benedikt Schröter, JVS/JC Niederfischbach
5. Jörn Sebastian Fligg, JVS
5. Sven Spornhauer, Judofreunde Siegen
7. Niklas Neuser, JC Gernsdorf

-55: kg
1. Johannes Kuhlmann, JC Gernsdorf
2. Kevin Coban, Judofreunde Siegen

 

zurück