11. Juni 2006
 
 
 

 Anna Stausberg und Dennis Acker gewinnen Silber mit der U20-  Bezirksauswahl beim NRW-Pokal

 
 

U15 Team wird Vierter

 
 

 

Das Team Arnsberg hatte allen Grund zur Freunde über Platz zwei                                  Foto:  SUA Witten

 
 

In Münster fand an diesem Wochenende  für die gemischten Bezirksauswahlmannschaften  Arnberg, Detmold, Münster, Köln und Düsseldorf der NRW-Pokal statt. 5 Judofreunde waren mit von der Partie, denn auf Grund der guten Leistungen in diesem Jahr wurden Janis Dinter, Xaver Stausberg und Manuel Gabsa  in das U15 Team, sowie Anna Stausberg Julia Rotthoff und Dennis Acker in das U20 Team einberufen. Lediglich Julia Rotthoff konnte den Einsatz nicht wahrnehmen, da sie vom Deutschen Judobund zu einem 5-tägigen Leitungstest geladen war.

 
 

 

Gewannen Silber mit der Bezirksauswahl:   Anna und Dennis

 
 

Anna Stausberg wurde in allen vier Begegnungen  bis 48 kg eingesetzt und konnte sich gegen Düsseldorf Detmold und Münster vorzeitig mit Schenkelwurf durchsetzen. Gegen das U20-Auswahlteam aus Köln traf sie auf die amtierende Westdeutsche Meisterin Sheihk die sich mit Sumi-gaeshi behauptete. Auch Dennis Acker bekam gegen Detmold seinen Einsatz und schickte -73 kg den Detmolder Auswahlkämpfer mit Uchi-mata schnell von der Matte. Damit trugen die beiden zum Silbermedaillengewinn der Bezirksauswahl Arnberg bei, die sich lediglich gegen Köln eine knappe Niederlage erlaubte, aber den späteren Sieger Münster bezwang.

 
 

Das U15 Team schaffte nur einen Sieg gegen Detmold. Hiergegen gewann auch Janis Dinter mit Würger, der insgesamt drei mal vom Bezirkstrainer aufgestellt wurde. Manuel Gabsa, der gegen das Team aus Köln und Düsseldorf seine Chance bekam, nutze diese gegen die Domstädter mit einer Kontertechnik, der Düsseldorfer Kontrahent hingegen ließ Manuel  mit einem Ausheber leer ausgehen. Xaver Stausberg der bis 55 kg als Ersatzmann nominiert war, hatte leider keinen Einsatz, aber durch Nominierungen von Xaver und Manuel sind die beiden nun aber auch in den Bezirkskader aufgenommen und haben dafür ihr Kader-Abzeichen erhalten. "Glückwunsch" sagen dazu alle Judofreunde.

 
 

siehe auch NWJV_Berichterstattung/Ergebnisse

 

zurück