4.Juni 2006
 
 
 

2. Pfingst Jugend-TC wieder eine runde Sache

 
 
  • 70 Judoka wollten Weltmeisterin sehen
 
  • Dance - Battle ging bis in die Nacht
 

 

 

Gut besuchtes Trainingscamp: Der Ausrichter war zufrieden

 
 

Die Judofreunde Siegen hielten Wort als man sich zum Abschluss des 1. Trainingscamp über eine Neuauflage einig war. Und so kamen 70 Judoka aus den benachbarten Vereinen zusammen mit den Judofreunden auf die Matte, um sich unter anderem von der ehemaligen Weltmeisterin Alexandra Schreiber inspirieren zu lassen. Schreiber war sportliche Weggefährtin der erfolgreichsten Lindenberger Judosportlerin Regina Schüttenhelm (heute Audehm), die beide zusammen 1992 Platz fünf bei den Olympischen Spielen in Barcelona belegten.

 
 

 

Volker Lauer brachte die Massen schnell auf Touren.....

 
 

 

....bevor es zur Technikschulung ging

 

 

gespannt schaute man zu

 
 

Doch bevor es los ging, eröffnete Organisator Hans-Werner Krämer mit seinem Team das Wochenendevent, der gerade solche Veranstaltungen wichtig findet, "um die Jugendlichen bei der Stange  zu halten, denn die rückläufigen Zahlen quer durch alle Sportarten sind nicht zu unterschätzen".

 
 

 

 
 
 

hier geht's weiter