9. April 2006
 
 

  Sechs neue Braungurtträger auf dem Lindenberg
 
 
 
  Am Freitag wurde Torben, Manuel und Louis geprüft - tags drauf waren Julia Nicola Christina Ramona, Xaver und Janis an der Reihe
 
 

Zu einer kreisweit ausgeschriebenen Gürtelprüfung für Anwärter auf den 3. - 1.Kyugrad (Schülergrad) - das sind sie Gürtelfarben grün, blau und braun, hatten der Kreis-Danvorsitzende Sören Leopold und die Judofreunde Siegen Lindenberg in ihre Trainingsstätte eingeladen. Bedingt durch den Ferienbeginn wurden vier Kandidaten schon am Freitag zur Prüfung gebeten, da sie am eigentlichen Prüfungstermin schon vereist waren. Ingesamt haben die Trainer der Vereine Judofreunde Siegen, HC Freudenberg, JV Siegerland und TV Niederfischbach 17 Aspiranten für die Prüfung des nächst höheren Gürtel zugelassen.

 
 
 

Doch bevor sich die Teilnehmer den Prüfern Franziska Richter, Andrea Künstler, Hartmut Schneider und Sören Leopold stellten, konnte die  sich noch mal ausgiebig mit den geforderten Aufgaben, die sie innerhalb der letzten 3 Monate intensiv erlernt haben,  in der Lindenberger Judohalle beschäftigen. Doch dann wurde es ernst und gerade die, neu in der Prüfungsordnung geforderte Kata (stilisierte Form eines Kampfes), sorgte für besonderes Augenmerk bei der Prüfungskommission. Letztendlich wurden alle ihren Aufgaben gerecht und bekamen den nächst höheren Kyu-Grad verliehen. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Leistungen der jetzt Braungurtträgerinnen Nicola Seelbach, Christina Dochow und Julia Rotthoff.

 

An dieser Stelle ein dickes Lob an alle Teilnehmer zur bestandenen Gürtelprüfung

 
 
  Vor den Augen der Prüfer Manuel (links) und Janis

 

Nicola wirft Kata-guruma
 

Die neuen Gurte wurden wie folgt verteilt:

 
  Zum Grüngurt (3. Kyu-Grad):
  Torben Schmeck
 
  Zum Blaugurt (2. Kyu-Grad):
 

Ramona Heinrich und Manuel Gabsa

 
 

Zum Braugurt (1. Kyu-Grad):

 

Nicola Seelbach, Christina Dochow, Julia Rotthoff, Xaver Stausberg, Louis Remmert und Janis Dinter

 
 

zurück