2.April 2006
 
 
 

U11 Jugend mit 3 Titeln beim 1. Krönchenturnier

 
 

Vanessa Serra, Katharina Schneider und Tim Lucas Thomas besiegten die Konkurrenz

 
 
 

 

Das Jungenteam:  Nils Warnack hat wohl noch was auf der Rückseite der Urkunde stehen

 
 

17 Judoschüler der Alterklasse U11 waren am Wochenende  dabei als es um die Medaillen des 1. Krönchenturniers bei der Judo-Vereinigung Siegerland ging. Doch bevor es soweit war, wurden  die Athleten erstmal, bei der Ausrichtung auf nur einer Wettkampffläche mit langen Wartezeiten, auf die Geduldsprobe gestellt, ehe sie die Matte betreten konnten. Trotzdem hatte sich für einige Judofreunde das Ausharren gelohnt. In elf Jungen- und sieben Mädchengruppen wurde um das Edelmetall  gefightet wobei 10 Jungjudofreunde es bis in die Medaillenränge schafften

 

Die Mädchen:  2x Gold und 2x Silber

 

Mit vier vorzeitigen Siegen dominierte Tim Lucas Thomas die Gewichtsgruppe 8 und zeigte damit die stärkste Leistung der angetretenen Nachwuchsjudoka vom Siegener Lindenberg. Man sah ihm schon den Siegeswillen an und mit der nötigen Aggressivität lies er seinen Gegnern keine Chance.

 
 
 

Die Lindenberger Ecke

Cem verfolgte mit Papa und Cesim die spannensen  Kämpfe

   
 

Ebenso  hatte Vanessa Serra einen guten Tag erwischt und punktete zweimal mit Hüftwurf. Damit sicherte auch sie sich den Turniersieg.

 
 
 

Tim Lucas (re.) war nichts zu bremsen

Vanessa (mitte) konnte nach ihrem Sieg entspannt zuschauen

 
 
 

Mit einer Riesenfreude nahm Katharina Schneider in der Gruppe 7 nach gewonnenem Finalkampf gegen die Vereinsrivalin Yasmin Coban die Goldmedaille entgegen. Ein Haltegriff sorgte für nach emsigem Bodengerangel für die Entscheidung.

 

Die noch zur Anfängergruppe zugehörigen Nathalie Heupel, Felix Reschke, Fabian Buschhaus und Tim Jäger überraschten die Trainer mit ihrer guten Leistung, bei der sie sich Platz zwei sicherten. Dabei musste Tim Jäger viermal auf die Matte und hatte gegen die höher graduierte Konkurrenz nur einmal das Nachsehen.

 
 
 

Prima gemacht Jonas

Julius wirft mit Aussensichel
 
 

 Aufregung pur war es für Jonas Kessler in der leichtesten Jungengruppe bei seinem ersten Judoturnier überhaupt. Doch die war verflogen nachdem er einen der vier Kämpfe gewonnen hatte und die Bronzemedaille gewann. Die gleiche Platzierung verbuchte die Gelbgurtträgerin Vanesa Schöbel in der Gewichtsgruppe 3 bei den Mädchen

 

Für die Urkundenränge musste auch verbissen gerauft werden und so konnten sich mit Platz vier noch Alena Kessler, Alexander Scheld und Leon Schöler in die Siegerliste eintragen. Rang fünf wurde abschließend  dreimal an die Judofreunde Julius Geisthoff, Nils Warnack, Cem Fidan und Niklas Benner vergeben.

 
 

zurück