27.März 2006
 
 
 

 Nicola, Jana und Dennis wieder in den Medaillenrängen

 
 

Judofreunde holten zweimal Silber und einmal Bronze in Hattingen

 
 

Am Wochenende ging es bei den U17/U20 Judoka der Judofreunde Siegen wieder um Medaillen. Beim bezirksoffenen Einladungsturnier in Hattingen standen am Ende wieder, wie schon bei den Stadtmeisterschaften in Gummersbach, Nicola Seelbach und Dennis Acker in den Medaillenrängen (beide Silber). Hinzu kommt noch mit Platz drei Jana Klein die sich damit um einen Platz verbesserte. Zudem komplettierte man mit drei Athleten die das kleine Finale erreichten, indem sich aber keiner der Judofreunde durchsetzen konnte und deshalb allesamt mit Platz fünf vorlieb nehmen mussten, das erfolgreiche Wochenende.

 
 

Wiederum mit einer guten Leistung konnte Nicola Seelbach  (U17/-63 kg) aufwarten. Nach zwei Freilosen gewann sie in gewohnter Manier das Halbfinale in Rekordzeit. Im Endkampf  gab es aber  für die Silbermedaillengewinnerin nicht mehr zu holen

In Sachen Platzierung stand Dennis Acker, Nicola Seelbach  in nichts nach.  Dabei hatte der Braungurt es bei 11 Teilnehmern in der Gewichtsklasse -73 kg aber etwas schwerer und schlitterte nur ganz knapp an Gold vorbei. Nach Freilos in der ersten Runde putzte er die nächsten zwei Gegner mit seiner Spezialtechnik Uchi-mata (innerer Schenkelwurf) und Te-guruma (Ausheber) von der Matte, und führte schon mit einer hohen Wertung im Endkampf. Doch 40 Sekunde vor Ende der Kampfzeit wurde Dennis ausgekontert und auf Platz zwei verwiesen. 

 
 
 

leider fehlte Jana beim Foto der Medaillengewinner

 
 

Einen Platz besser als noch bei den Stadtmeisterschaften in Gummersbach endete das Hattinger Judoturnier für Jana Klein (U20/- 52 kg) mit dem dritten Platz. Dabei begann sie mit einem Sieg, wobei sich ihre Gegnerin verletzte. Doch in den  zwei nächsten Begegnungen gelang ihr nichts mehr, was aber letztendlich für Bronze reichte.

Fünfte Platze erkämpften sich die U17 Judofreunde Christina Dochow  (–63 kg), Janis Dinter (–60 kg) und Manuel Gabsa (–66 kg), die alle samt sich in de Trostrunde bis in kleine Finale durchsetzen konnten. Für Simon Dietewich (–66 kg) kam mit Platz sieben schon eine Runde früher das aus.

 

Für die abgelichteten Judofreunde gab es mal wieder ein erfolgreiches Judowochenende

 

 

zurück