19.März 2006
 
 
 

Nicola Seelbach stand endlich mal wieder auf dem Podest

 
 

Dennis Acker fightete sich noch auf Platz 3

 
 

Als erster gemeinsamer Test galt die Gummersbacher Stadtmeisterschaft für die Siegerländer Judoka, die in dieser Saison auf der Mannschaftsliste der JKG Siegerland stehen. Und dazu gehören außer der Regionalligamannschaft der Männer auch die 2. Welle (Bezirksliga Arnsberg) und die neu geformte Damenmannschaft die in diese Saison in der Landesliga um Punkte kämpft. Somit mischten sich 5 Judofreunde unter die Titelaspiranten

 
 

 

Nicola konnte mit Platz zwei gut leben

Dennis Acker wieder mit starker Leistung

 
 

Mit zwei Erfolgen waren die Lindenberger Judoka recht zufrieden und können mit weiteren gewonnen Medaillen der Mannschaftsmitglieder aus den anderen Siegerländer Judovereinen positiv in die Ligasaison schauen. Nicht um Edelmetall konnten an diesem Wochenende Julia Rotthoff und Anna Stausberg mitkämpfen. Sie waren vom Landestrainer Klaus Büchter zum Kaderlehrgang eingeladen worden, der zur Vorbereitung des int. Turniers kommendes Wochenende in Erfurt galt

 
 

Endlich, nach zuletzt mehreren fünften Plätzen schaffte es Nicola Seelbach in der Kategorie bis 63 kg verdientermaßen wieder in die Medaillenränge und gewann Silber. Nach zwei Freilosen stand sie im Teilnehmerfeld bereits im Halbfinale. Hier schaffte es zunächst ihre Kontrahentin Jopen, vom JC Haarlen, eine hohe Wertung von Nicola auszugleichen. Jedoch mit einer Innensichel machte der Lindenberg Blaugurt die Finalteilnahme perfekt. Aber der verlief ungünstig für Nicola weil sie nicht ihren Griff gegen die starke Christine Alt (Sakura Herzogenrath) durchbringen konnte und infolgedessen durch einen Uchi-mata das Nachsehen hatte. In der selben Gewichtsklasse schaffte Nina Stein nach gutem Start noch Platz sieben. Einen vierten Platz konnte noch die Nachwuchskämpferin Jana Klein bis 52 kg verbuchen, Für sie galt es hauptsächlich weitere Wettkampferfahrung zu sammeln

 
 

 

Dennis Acker (2. von rechts) wurde Dritter

 
 

Mit zwei schnellen mittleren Wertungen eröffnete Dennis Acker in der Gewichtsklasse bis 73 kg seinen Auftaktkampf. Nie in Gefahr eine Wertung gegen sich zu kassieren machte er mit eine Harai-goshi (äußerer Schenkelwurf) gegen Dohm (1.Siegburger JC) alles klar. Doch machte ihm seine alte Handverletzung wieder Probleme uns das bekam er auch gleich im nächsten Kampf zu spüren. Dennis konnte seine wichtige Zughand nicht effektiv durchbringen und sah so gegen Beckmann aus Hürth den Kürzeren. Indes brachte ihn in der Trostrunde zwei schnelle Siege, wieder mit Harai-goshi, wider nach vorne und der neu U20-er stand im kleine Finale. Hier lies er Boolk aus Maastricht nicht den Hauch einer Chance und machte nach bereits drei Sekunden mit Te-guruma (Ausheber) alles klar für Bronze

 
 
 

zurück