14.März 2006
 
 
 

Judofreunde Oldstar-Team zum dritten Mal Pokalsieger

 
 

Auch die vierte Auflage entschieden die Judofreunde für sich

 
 

Immer wenn die mit den Judofreunden seit über 20 Jahren unzertrennlich befreundeten  Judoka von Frisch Auf Göppingen ihre Zelte zum Traininglager in Siegen aufschlagen, um sich für die Württemberg-Liga vorzubereiten, geht  es auch traditionell in einem Fußballturnier um den Wanderpokal der "Siegerländer Judolegenden". In der vierten Auflage  waren außer den Judofreunden und "Frisch Auf" auch die Judoka des Regionalliga Aufsteigers  JKG Siegerland dabei .

 
 

 

Das Siegerteam (hinten v.l.) Dirk Werthenbach, Bernd Spornhauer,  Timo Wissel, und Thomas Roth,
vorne  Glücksbringer Tina Werthenbach, Bernd Stausberg, Dennis Acker und Volker Reusch 

 
 
 

Geschwächt durch einige Ausfälle, freute  sich die Oldstars vom Lindenberg um so mehr, als man am Ende zum dritte Mal in Folge ganz oben stand. Mit 12 Punkten und 15: 3 Toren nahmen die Judofreunde ungeschlagen den Pokal entgegen . Dabei avancierte  als bester Torschütze des Tages Timo Wissel im Team Lindenberger Judoka. Im ersten Spiel gegen die JKG tat man sich noch schwer und geriet wegen der ängstlichen Spielweise schnell in Rückstand. Doch mit einer tollen Aufholjagd gewann man noch mit 3:1 durch die Torschützen Timo Wissel (2) und Bernd Stausberg.  Dann rollte die Torfabrik mit den Spielern Dennis Acker, Bernd Spornhauer, Thomas Roth, Timo Wissel ,Bernd Stausberg, Volker Reusch

 

und Dirk Werthenbach unaufhaltsam Richtung Turniersieg. Dabei putzte man unter anderem die "Schwaben-Kicker" zwei Mal mit 5:1 vom Feld. Anschließend verlebten alle drei Mannschaften noch gemeinsam ein paar gemütliche Stunden.
 

1. Judofreunde  Oldstars  12 15: 3
2. JKG 3   4:  8
3. Frisch Auf 3   5:12
 
 

 

Auch wenn es nur einen Sieger gab - der Spaß stand mal wieder im Vordergrund

 
 
 

zurück