26.September 2005

 
 
 

Julia Rotthoff mit Platz 3 beim int. Roland-Cup in Bremen

 
 
 

Vom Nordrhein-Westfälischen Judoverband (NWJV) wurde Julia Rotthoff (Judofreunde Siegen) beim int. Roland-Cup in Bremen, ein Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes (DJB), in der Gewichtklasse bis 40 kg eingesetzt. Neun Teilnehmerinnen gehörten zur Konkurrenz. In der ersten Runde gab es für Julia ein Freilos, aber dann ging es zur Sache. Schnell ging sie in Runde zwei gegen Antonia Klinge vom Judo Club Northeim mit einer hohen Wertung (Waza-ari) in Führung. Im Kampfverlauf gelangen ihr noch zwei mittlere Wertungen bevor sie die Begegnung mit Haltegriff beendete.

 
 
   bester Landesverband der NWJV mit Julia Rotthoff  (hintere Reihe mit Urkunde)
 
 
 

Damit stand sie im Halbfinale, was sie aber völlig verschlafen hatte. Schon beim ersten Anfassen lief die Siegener Blaugurtträgerin in einen Uchi-mata (innerer Schenkelwurf) der den Traum vom Finalen zerplatzen lies. Die Chance für den Podiumsplatz nutzte sie dann aber doch noch eindrucksvoll vor den Augen des Landestrainers, und empfahl sich mit diesem dritten Platz für weitere Aufgaben. Zusammen mit den weiteren gesetzten Kaderathletinnen feierte man zum Abschuss noch den Sieg als bester Landesverband.

 
 
 

zurück