18.September 2005

 
 
 

Christian Rotthoff, Nico Schardt, Manuel und Steffen Gabsa, Janis Dinter Ramona Heinrich, Kyra Quast und Nicole Werner sind die neuen Kreismeister.

 
  Nur die Finalisten sind qualifiziert
 
 
  Die U14 Kreismeister 2005
 
 

Einen Tag nach der Westdeutschen Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen richteten auch in gleicher Halle die Judofreunde Siegen die Kreis-Einzelmeisterschaft U14 aus. Und so konnten die Siegerländer Nachwuchsjudoka auf den Matten kämpfen auf denen es 2004 in Athen noch um olympisches Gold ging, und die der Deutsche Judobund jetzt für große Turniere zur Verfügung stellt. 55 Teilnehmer sind zur Kreis-Einzelmeisterschaft gekommen um erneut Wettkampfluft zu schnuppern und sich für die Bezirksmeisterschaften am 25. September mit Platz eins oder zwei zu qualifizieren. Mit 8 Kreismeistertiteln 4 zweiten und neun dritten Plätzen waren die Judofreunde Siegen-Lindenberg erfolgreichster Verein der Titelkämpfe. Im stärksten Teilnehmerfeld der Jungen bis 46 kg mit sieben Titelanwärtern stand Xaver Stausberg nach 2 vorzeitigen Siegen im Finale und traf hier auf den JVS Kämpfer Robin Loos. Nach einer schnellen Führung war Xaver aber am Ende unterlegen.

 
 
  Endkampf Gabsa gegen Remmert (re)
 
 

Den wohl spannensten Endkampf in einer reinen Judofreunde - Auseinandersetzung lieferten sich Manuel Gabsa und Louis Remmert in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Am Ende hatte Manuel Gabsa mit einem minimalen Vorsprung die Nase vorn. Auch eine Gewichtsklasse darüber bis 60 kg gab es ein Lindenberger Finale. Hier wurde Janis Dinter seiner Favoritenrolle gerecht und verwies Simon Dietewich auf Platz zwei.

 
 
  Die Ergebnisse:
 
 

Kreismeister wurden

den 2.Platz erreichten

  Christian Rotthoff - 31 kg Benedikt Kölsch -43 kg
  Nico Schardt -34 kg Xaver Stausberg -46 kg
  Steffen Gabsa -40 kg Louis Remmert -55 kg
  Manuel Gabsa -55 kg Simon Dietewich -60 kg
  Janis Dinter -60 kg
  Ramona Heinrich -36 kg
  Kyra Quast -57 kg
  Nicole Werner +63 kg
 
 

den 3.Platz erreichten

  Maurice Ratzlaff -40 kg Chris Schnell -55 kg
  Robin Stein -40 kg Marco Smrcek -60 kg
  Leon Roth -43 kg Ann Kristin Otterbach -44 kg
  Rene Schöler -46 kg Sophie Schneider -57 kg
  Nils Börnhütter -55 kg
 
 
  22 Judofreunde gingen auf Titeljagd
 
 
 

zurück