12.September 2005

 
 
 

Tradition mit neuem Ziel

 
 

Und  wieder hieß es traditionell Freizeitwochenende für die Lindenberger Judofreunde von 6 bis 16 Jahren. Zusammen mit den Betreuern Petra Trogisch, Claudia Heimann und Bernd Stausberg ging es zum wiederholten Male auf Abenteuerreise  in eine Jugendherberge. Zum ersten Mal war das Ziel die Wewelsburg, eine Dreiecksburg aus dem späten Mittelalter in der Mitte des Ortes Wewelsburg bei Paderborn gelegen. Bei hervorragendem Wetter, war jede Menge Spaß vorprogrammiert. Bis es aber soweit war musste erst mal das Gepäck im Bus verstaut werden, was manchmal größer war als sein Besitzer. Und so startete der Judofreunde Express pünktlich vor dem Lindenberger Judodomizil

 
 
 
 
 
 
 

Nach ca.2 Std. Fahrt war man am Ziel und so konnte, nachdem die beiden  ersten Hürde, Zimmerverteilung und Bettenbau bewältigt waren, voller Freude das große Areal und die Burg erkundet werden. Für jede Menge Kurzweil sorgte man mit einem aufregenden Programm. Der Bunte Abend mit der "60 Punkte-Jagd" und der musischen Unterstützung von Louis und Fabian sowie Philipps Discomaschine waren eines der Wocheendhighlights. 

 
 
 
 
 
 
 

Außerdem  ließ  das große Freigelände  jede Menge sportliche Aktivitäten zu. Aber auch im Westturm der Festung lagen für die Judokids 160  Tatamis (Judomatten) für einen sportlichen Vormittag unter dem Motto "Judo und Fun" bereit. Und da forderte das verantwortliche Dreigestirn  die Mitgereisten zu immer wieder neuen Höchstleistungen heraus. Ein Besuch des Flughafens Paderborn/Lippstadt sowie die Besichtigung des Burgmuseums sorgten nach Meinung aller für einen runden Ausklang des wieder mal  wirklich gelungenen Trips.

 
  "Judo und Fun"
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Im Burgkeller wurde gegessen
 
 
 
  "Hand in Hand" oder " Wir sind die Freunde"
 
 
 
 
  .....als plötzlich ein Eisauto auftauchte !!
 
 
  Am Flughafen
 
 
  weitere Bilder