17.Januar 2005
 
 

Julia Rotthoff wird U17 Bezirksmeisterin

 
 

Ungeschlagen ins neue Jahr gestartet / Anna Stausberg erwischte rabenschwarzen Tag

 
 

Mit den am Wochenende stattgefundenen Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U17 knüpfte Julia Rotthoff mit einem souveränen Auftritt an die Leistungen von 2004 nahtlos an. Ungeschlagen wurde sie Bezirksmeisterin bis 40 kg und warte sich beste Chancen für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften die am letzten Januarwochenende in Münster stattfinden

 
 

 

 

Starten bei der Westdeutschen Meisterschaft Mandy Kray und Julia Rotthoff

 
 

Hochmotiviert startete Julia Rotthoff in ihren ersten Kampf, tat sich zwar noch etwas schwer, konnte aber mit zwei mittleren Wertungen gegen die Braungurtträgerin Schmidt nach voller Kampfzeit den ersten Sieg einfahren. Im somit erreichten Halbfinale ließ Julia nichts mehr anbrennen. Ihre Spezialtechnik Seoi-nage (Schulterwurf) führte nach ca. der Hälfte der Kampfzeit zum vorzeitigen Sieg. Und auch im Endkampf trumpfte sie in gewohnter Manier auf. Wieder mit Schulterwurf zwang sie ihre Finalgegnerin in die Knie, und konnte sich als würdige Bezirksmeisterin feiern lassen.

 
 

Einen rabenschwarzen Sonntag erlebte Anna Stausberg (bis 48 kg), der man einiges zugetraut hatte. Ihren Auftaktkampf konnte sie vorzeitig mit einem Körperwurf für sich entscheiden. Anschließend traf sie auf Mandy Kray (JV Siegerland) der sie bisher noch nie unterlegen war. Eigentlich hatte sie den Kampf auch unter Kontrolle, doch nach einem Tai-o-toshi der mit einem halben Punkt gewertet wurde, drehte sie sich selbst in einen Haltegriff, aus dem es kein entrinnen mehr gab. In der Trostrunde geschah ihr dann genau dasselbe Missgeschick, was das vorzeitige Aus bedeutete. Mandy Kray schaffte es noch bis auf Platz zwei.

 
 

Für Christina Dochow waren die Gegnerinnen in ihrem ersten U17 Jahr noch zu stark, Nicola Seelbach musste nach einem gewonnen Kampf ihrer Kondition Tribut zollen

 
 

zurück