8. Januar 2005
 
  Daniel Gürschner bei den Judofreunden
 
 

U17 Judoka gewinnen Judolehrgang mit Daniel Gürschner

 

 

 

Gruppenbild nach 3 interessanten Stunden

 
 

Der Nordrhein-Westfälische Judoverband  (NWJV) hatte für den teilnehmerstärksten Kreis bei den U17 Kreismeisterschaften der Altersklasse U17 einen Lehrgang mit Daniel Gürschner (3.Dan) als Preis ausgesetzt. Und da lag der Judokreis Siegerland ganz vorne wie noch vor Weihnachten zu erfahren war. Darüber freuten sich die Siegerländer Judoka riesig und so konnten jetzt 50 Teilnehmer eine optimale Vorbereitung für die, am kommenden Wochenende stattfindenden Bezirks-Einzelmeisterschaften genießen.

 
 
  Walter Bäuml begrüßt die Referenten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Daniel Gürschner der die Judoka aufs Beste einstellte ist kein unbeschriebenes Blatt im deutschen und internationalen Judosport. Mehrer deutsche Meistertitel, 2-facher Europameister mehrfacher Sieger von Weltturnieren  Olympiateilnehmer und fünfter der Weltmeisterschaft um nur einige seiner Erfolge zu nennen da konnten die heimischen Judosportler einiges erwarten

 
 

  50 Nachwachskämpfer verfolgten Techniken im Stand und im Boden
 
 

Walter Bäuml der erste Vorsitzende der Judofreunde Siegen und Kreisjugendleiter eröffnete die Veranstaltung die in der Trainingstätte der Judofreunde Siegen stattfand. In den drei Stunden zeigte Gürschner  zusammen mit dem Jugendbildungsreferenten des NWJV Erik Goertz dem Siegerländer Judonachwuchs so einige neue Boden und Standtechniken, die mit großer Begeisterung trainiert wurden.Spielerisch gelang es den beiden Referenten schon zu Beginn mit Übungen für Gleichgewicht, Kraft und Koordination, sowie kleinen Rangeleispielen die Teilnehmer zu begeistern. In Trainingskämpfen konnte man dann das erlernte auch versuchen praktisch umzusetzen. Anschließend gab’s Autogramme von Daniel auf den Judogi und natürlich ein Gruppenfoto mit dem Erfolgsjudoka.

 
 
 
 
 

 
  Auch der Trainer des neuen Talentzentrums war vor Ort
 
 
 

Zum Schluss gab's Autogramme für die eifrigen Judoka auf den Judogi  und Autogrammkarten

 
 

siehe auch Bericht auf der NWJV-Seite

 
 

zurück