3.Okt. 2004
 
 

Julia Rotthoff souveräne U15 Bezirksmeisterin in Herne

 
 

Janis Dinter mit 5 Siegen Dritter - Christina Dochow mit Pech auf Platz 5

 

 

Bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U 15 in Herne kehrten die Judofreunde mit 2 Platzierungen zurück. Gleichzeitig haben sich diese beiden Athleten auch für die Westdeutschen-Einzelmeisterschaften qualifiziert die ebenfalls in 4 Wochen in Herne stattfinden. Herausragende Wettkämpferin war wieder mal Julia Rotthoff  die sich souverän den Titel zur Bezirksmeisterin holte

 
 
 

 

Die drei erfolgreichsten Judofreunde der beiden Wettkampftage Christina Dochow und Julia Rotthoff (li.). Einen Tag später erreichte Janis Dinter nach einer tollen Aufholjagd noch Platz 3

 
 

In nur 100 Sekunden Kampfzeit für 3 Kämpfe machte die derzeit beste Siegerländer Judokämpferin alles klar. Zweimal mit Schulterwurf und eine blitzsauberere Innensichel und der Sieg in der Gewichtsklasse bis 36 kg war perfekt für Julia Rotthoff.

 
 

Janis Dinter hatte an diesen Sonntag einen guten Tag erwischt. Zwar scheitere er im ersten Kampf gegen den späteren Bezirksmeister in der Gewichtsklasse bis 50 kg doch dann begann er in der Trostrunde eine Aufholjagd die seines gleichen sucht. 2 Siege mit Haltegriff, einen mit O-Soto-gari (Außensichel) und dann noch ein Sieg mit mehren kleinen Wertungen, somit war bereits ein Qualifikationsplatz für die Westdeutschen erreicht. Aber jetzt wo es für Janis so gut lief wollte er noch mehr und so gewann er abschließend noch den Kampf um Platz 3 gegen den Wittener Bezirkskaderathleten mit Innensichel nach nur 20 Sekunden.

 

 

Knapp an einer Platzierung zur Teilnahme an den Westdeutschen Einzelmeisterschaften vorbei ging es für Christina Dochow. In der Gewichtsklasse bis 63 kg startete sie zwar sehr verheißungsvoll mit zwei Siegen,  musste sich aber im Kampf um den Einzug ins Finale gegen die späterer Siegerin geschlagen geben. Leider verletzte sich Christina in diesem Kampf, und so konnte sie in der nächsten Begegnung nur gehandicapt starten. Hier wurde sie ausgekontert und belegte einen wirklich unglücklichen 5.Platz.

 

  Weitere Platzierungen
  Kyra Quast      
Manuel Gabsa   
Nicola Seelbach
Nora Spenner 
-48kg 12T. 7.Platz          -55kg 25T. 7.Platz          -57kg 16T. 9.Platz          -57kg 16T. 9.Platz
 
 
 
 

zurück