19.Oktober 2003
 
 

Das Judofreunde-Oldstar-Team gewinnt  Fußballpokal der Siegerländer Judolegenden

 
 

Zum Zweiten mal wurde das Fußballturnier der Siegerländer Judolegenden ausgetragen. Ausrichter und Pokalverteidiger waren die Judoka der Judokampfgemeinschaft Siegerland. Aus den im letzten Jahr noch 5 angetretenen Mannschaften waren nur noch 3 übriggeblieben. Deshalb spielte man den Modus, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Dritte teilnehmende Mannschaft waren die Judooldtimer von Frisch Auf Göppingen zu dessen Verein die Judofreunde schon seit den achtziger Jahren eine besondere Freundschaft pflegen. Sie sind wegen ihrem traditionellen Herbsttrainingslager in die Krönchenstadt gekommen.

 

 

So sehen Sieger aus: v.l. Hartmut Schneider, Timo Wissel, Hartmut Schmitz, Bernd Spornhauer, Peter Rotthoff, Bernd Stausberg und Lothar Gräbener

 
  Schon im ersten Spiel legten die Judofreunde-Kicker los  wie vom  Teufel gejagt.  4 : 0 hieß es am Ende gegen die JKG Siegerland. Und auch gegen den Angstgegner FA Göppingen ließ man diesmal mit 5 : 0 nichts anbrennen. Wie ernst man die Sache nahm spiegelt die Tatsache wider, dass man statt Judo in den letzten Wochen heimlich Fußball trainierte. Mit 12 : 0 Punkten und sensationellen  17 : 4 Toren nahm Bernd Stausberg für die siegreichen Lindenberger den Wanderpokalpokal (gestiftet von der Fa. Willi Gräf) entgegen.
 
 

 

Bernd Stausberg freute sich als Erster über den Pokal

Alte Liebe rostet nicht:    Seit fast 20 Jahren Judofreunde und Frisch Auf Göppingen eng verbunden
 

zurück