18.Aug 2003
 
 

16 Judofreunde verweilten 1 Woche zum Trainingslager in der Schweiz 

  Neben täglich 3 Stunden Judo gab's auch jede Menge Freizeitaktivitäten
 
 

 

 
  Hartmut Schneider (re.) und Kurt Bunk (li.) mit den 16 trainingsfleißigen Judofreunden
 

Zu erreichen ist die Trainingsanlage lediglich über eine Seilbahn und so wurde erst so einige Male gegondelt und Gepäck und Verpflegung getragen bis alle erschöpft am Ziel angekommen waren.. Schon  nachmittags kurz nach der Ankunft musste die Gruppe den ersten Ausfall verzeichnen, Ramona zog sich im Trubel der Ankunft eine Kopfplatzwunde zu die mit Nadel und Faden versorgt werden.

 
  Mühsamer Weg vom der Seilbahn zum Klubhaus Tolle Aussichten: ringsum Berge und im Tal der große See
 

Beim schon traditionellen "Hüttenabend" gab es Vorführungen und Sketche der Jugendlichen und Betreuer zu bewundern die für viel Spaß sorgten. Das Highlight war hier wohl der Live-Auftritt der " Ärzte" alias Phillip, Jonas, Xaver, Jannis und  Manuel, die von den "Konzertbesuchern" noch zu einer Zugabe aufgefordert wurden

 
  Optimale Voraussetzungen für eine Woche: eine Judomatte im Untergeschoss und zwei hervorragende Trainer
 

Am Ende des Trainingslagers stand noch ein kleiner Leistungstest für die Nachwuchsjudoka vom Lindenberg auf dem Programm. Hier wurde 1. Julia Rotthoff vor Katharina Heinrich und Jonas Molina, die für ihre erbrachte Leistung noch ein kleines Präsent überreicht bekamen. Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle den beiden Küchenfeen Ivana und Anke gesagt. Sie sorgten in der ganzen Woche für das leibliche Wohl der heute so anspruchsvollen Jugend und waren zu allen Mahlzeiten die, die ein vorzügliches Essen hervorzauberten. Alles in allem eine tolle Woche die so schnell keiner der Teilnehmer vergessen wird.

 
  weitere Bilder:
 
 
 
 
  Jeden Morgen vom 9.00- 12.00 Uhr
 
 
  Tanzvorführung "The Naddels" Liveauftritt der "Ärzte" mit Manuel, Jonas, Phillip und Xaver
 
 
  Gesellschaftsspiele waren abends der große Renner
 
 
  Der anstrengende Fußmarsch zum Gipfelkreuz wurde mit einem Sprung in den kühlen Bergsee belohnt
 
  Jonas und Xaver waren die Ersten am Gipfel
 
 
  Die Besten des Leistungstestes: Katharina, Julia, Jonas, Benedikt und Nico
 

zurück