22.Juli 2003

 
  Altersklasse U11 und U13 im Kamen auf dem Prüfstand
  Nora Spenner gewinnt
 
 

15 Judoka der Judo-Freunde Siegen-Lindenberg starteten beim Bezirks - Einzelturnier der in Kamen.  Ein Titelgewinn 3 zweite und 4 dritte Plätze war die Ausbeute des Lindenberger Judonachwuchses der Altersklasse U11 und U13.

 
 
 

Christian Rotthoff (re.) mit starker kämpferische Leistung

  Manuel Gabsa (li.) erkämpft einen 5.Platz
 
 
 

In der Gewichtsklasse bis 48 kg erkämpfte sich Nora Spenner, die gleich im Finale stand, mit einem vorzeitigen Sieg den Gewinn der Goldmedaille.

Bis 35 kg erreichte Leon Roth mit drei Siegen das Finale. Hier wurde er von seinem Gegner mit einer Kontertechnik überrascht, und mit einer dennoch starken Leistung Zweiter.

Christina Dochow ging in der Klasse bis 57 kg an den Start. Nach zwei gewonnenen Vorkämpfen durch Hüftttechnik im Endkampf. Den konnte sie jedoch nicht für sich entscheiden. Am Ende war es auch für sie Silber.

Eine starke Leistung vollbrachte Christian Rotthoff bis 29 kg, der niedrigsten Gewichtsklasse seines Jahrgangs, selbst aber nur 25 kg auf die Waage brachte. Er gewann die beiden Vorrundenkämpfe mit Hüftwurf (O Goshi) gegen seine ihm körperlich überlegenen Kontrahenten. Im Finale musste er sich jedoch geschlagen  geben.

Jeweils dritte Plätze erzielten  Ramona Heinrich bis 26 kg (2 Siege/1Niederlage), Nico Schardt bis 29 kg (3 Siege/1 Niederlage) Janis Dinter bis 42 kg (3 Siege /1 Niederlage) und Kyra Quast (2 Siege /1 Niederlage)

Fünfte Plätze gab es noch  für Ann-Kristin Otterbach, Benedikt Kölsch sowie Manuel und Steffen Gabsa.

 
 
 

zurück