13.Juli 2003

 
  Sensationeller Erfolg von Julia Rotthoff
 
 
 

Beim  am Wochenende ausgetragenen LOT der Altersklassen U11- U17 des Ausrichters Beuler JC in Bonn, erkämpfte sich Julia Rotthoff von den Judo-Freunden Siegen-Lindenberg den Turniersieg.

 
 

Ihre einzige Gegnerin war hier die für den TSV Hagen startende Grüngurtträgerin Sahra Gerdes. Schon schnell führte Julia mit der Wertung Wazza-ari (halber Punkt) durch ihre Spezialtechnik Koshi-Guruma (Hüftrad). Danach gestaltete sich der Finalfight eher ausgeglichen, aber keiner schenkte dem anderen etwas. Nach etwa der Hälfte der Kampfzeit wurde die Oberdielferin wieder stärker und erzielte kurz nach einander 3 kleine Wertungen für Fuß- und Hüfttechniken. Eine Minute vor Ende der regulären Kampfzeit gelang ihr endlich die hochverdiente entscheidende Wertung für wieder eine Hüfttechnik (O-goshi), die für die Orange- Grüngurtträgerin Julia den vorzeitigen Sieg und damit den Turniersieg bedeutete.

 
 
  Eine strahlende Julia Rotthoff bei der Siegerehrung
 

zurück

  siehe auch auf der NWJV Seite