15.Mai 2003

 
 

Tolle Form vom Christina Dochow hält an

  2. Platz bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Holzwickede
 
 

Mit dem Titel auf Kreisebene ging Christina Dochow  bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften 2003 der Alterklasse U13 an den Start. Einiges hatte man ihre aufgrund der letzten Erfolge zugetraut. Doch leider musste Christina wegen Übergewicht eine Klasse höher +57 kg  starten.  Zum Erstaunen aller mitgereisten  legte sie auch hier in gewohnter Manier los und punktete gleich im ersten Kampf vorzeitig gegen Stefanie Blofro mit O-goshi (Hüftwurf) und anschließendem Haltegriff .

 

Damit stand sie bereits im Halbfinale und hatte die Qualifikation für die Landes-Einzel-Meisterschaften am 25.Mai in Wanne Eickel schon in der Tasche. Doch auch im nächsten Kampf lief alles optimal. Hier nutzte sie eine Unachtsamkeit ihrer Gegnerin Jacqueline Berger (JV Siegerland) und verlies die Matte vorzeitig als Siegerin. Im abschließenden Finalkampf unterlag Christina nach hartem Fight gegen die 10 kg schwerere Tuba Bas (SuS Oberaden) mit Haltegriff. Überglücklich nahm sie ihre errungene Urkunde und Medaille entgegen.

Der Verein gratuliert ihr recht herzlich für diesen tollen Erfolg

 
 

 
 
 

Die Platzierungen

    +57 kg 
1. Tuba Bas (SuS Oberaden)
2. Christine Dochow (JF Siegen-Lindenberg)
3. Jennifer Zimmermann (Kentai Bochum)
4. Jacqueline Berger (JV Siegerland)
5. Tamara Fligg (JV Siegerland)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück